VPN Problem

  • #1
D

Desructor

Guest
Hi,

Kann sein das es nur ein Denkfehler ist, aber wie kann ein Client mittels VPN auf meinen Rechner der als VPN-Server dient und in einem Netzwerk steht zugreifen?


Wenn sich ein Client mittels VPN auf meinen Rechner einwählen soll, geb ich meine Provider IP z.B. 123.213.123.17. Nun wählt sich der client mit dieser IP ein und kommt an meinen Router aber nicht an mich mit der IP 192.168.0.5.

Weil der Router mit den Daten nix anfangen kann, macht er auch nix. Also müsste doch der Client sage wohin im Netzwerk die Daten hinsollen.

Was muss der Client eingeben damit der Router ihn weiter an meinen Rechner verweißt und somit eine verbindung zu meinem lokal eingerichteten VPN-Server herstellen kann.

hoffe es ist klar was ich meine!

THX
 
  • #2
Also im Normalfall würde ich mal sagen du solltest Port Forewarding aktivieren und einrichten. Aber ob das a) so sinvoll und b) bei VPN möglich ist weiß ich nicht.
 
  • #3
Es ist a) sinnvoll und der einzige Weg und b) auch möglich ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hey danke!

Muss nur noch rausfinden welche Ports ich freigeben/Weterleiten muss?

Weiß jemand welche das bei XP-VPN sind?


Gruß Desructor
 
Thema:

VPN Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben