vpn server auf win server 2003

  • #1
B

billimeier

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,
beschäftig mich zur zeit mit vpn (man hat ja sonst keine probleme) habe wegen test zwecken windows 2003 server in der vmware am laufen.
will nun den vpn server, direkt auf den pdc installieren. habe aber schon sehr früh das probelm das der assistent nicht mit machen will da ich nur eine
netzwerk karte habe. nun nötigt :knuppel2: mich der assistent dazu eine benutzterdefinierte konfiguration durchzuführen. nach zwei klicks bin ich durch
und finde mich wieder in der managementkonsole. habe jetzt zwar funktionsbaum und routing und ras aktiviert weiss aber nicht weiter.
kennt jedem jemand ne lösung oder eine gute anleitung für die benutzterdefinierte konfiguration einrichtung für vpn.
vielen dank im voraus

gruss billimeier
 
  • #2
habe fast das gleich Problem

Ich habe den Win2003 Server, wo der Ras-VPN Server läuft, direkt mit einem Modem ins Internetgestellt. Die IP-Adresse von dem Server wird über den DYNDNS Programm an die DYNDNS Server geschickt und immer aktualisiert.

Ich kann auch den Server pingen, aber wenn ich eine VPN-Verbing mit eine PC herstellen möchte bekommen ich den Fehlermelden 800 (das der Server nicht erreichbar seien soll)??

Zwei Clients sind hinter ein Netgear Router wgr614, der eine hinter eine Speetport W700v

und der an der hinter ein O2 Router.

Ich habe es auch mal mit den O2 Loop Surf Stick versucht da habe ich die Verbindung hinbekommen.


kann jemand mir dabei helfen????
 
  • #3
Die Router müssen PPTP-Passthru unterstützen und es muss logischerweise auch aktiv sein.
 
  • #4
Ich habe auch andere VPN-verbindung aus den Lan-Netz zu anderen VPN-Server
es ist eine ipsec VPN-Verbindung

ein dumme fragen noch hinterher

welchen User muss ich denn bei den VPN-Verbindung muss ich denn eingeben
den User von dyndns oder ein User was bei win 2003 ist
??
 
Thema:

vpn server auf win server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben