VPN steht, Clients connecten -> aber keine DHCP-Vergabe

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Moin!

Also ich habe hier einen Windows 2003 VPN-Server aufgesetzt.

Die Verbindung klappt auch wunderbar, die Clients die dürfen, können connecten.

Leider vergibt mein DHCP keine Adressen, bzw. die Clients sind zwar in der Konsole, können aber nicht auf die entsprechenden Freigaben am Server zugreifen...

Ich vermute den Fehler im DHCP, da beim Client unter ipconfig /all bei DHCP nicht aktiv steht..


Hoffe es kann mir jemand helfen :)


DH_Insane
 
  • #2
Hi,

hast du es schon mit der manuellen IP vergabe probiert?
(Ich hatte übrigens ganz massiv Problem bei VPN mit L2TP microsoft über Bintec Router, Es ging nur VPN PPTP! Da Microdoof wieder eigene Protokolle verwendet)

Gruß
Alexander
 
  • #3
Hi!


Nein mit manueller Vergabe hab ich's noch nicht probiert...wäre dann aber die unschönere Lösung ;)

PS: Protokoll ist PPTP, Router ein Linksys


Gruß
DH_Insane
 
  • #4
Was hast Du denn beim Server konfiguriert?
Vergibt der VPN Server selber die IP's aus einem festen Pool oder haste wirklich DHCP eingestellt?
Hast Du die Domäne bei der Anmeldung mit einbezogen?

Eddie
 
  • #5
Hi

AD läuft keines, das geht alles über lokale Konten.

Ich hab nen DHCP laufen, auf dem Server. Im Netzwerk vergibt er auch IPs, nur eben im VPN nicht.

Am Server habe ich mit dem Assistenen RAS und VPN konfiguriert, ansich rennt ja alles :)
 
  • #6
Liegt es vielleicht daran dass ich den DNS vergessen hab? ;D
 
Thema:

VPN steht, Clients connecten -> aber keine DHCP-Vergabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben