VPN Tunnel im Netzwerk Testen

  • #1
D

Daniel Albert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe unter folgender Seite den VPN Tunnel sowie dort beschrieben alles eingerichtet:



Ganz unten steht, dass wenn ich diese Verbindung testen möchte der Client Rechner nicht im gleichen IP-Bereich wie das Servernetzwerk sein darf.

Wie kann es dies aber jetzt Testen. Ich brauche die Verbindung wenn ich im Ausland bin und möchte diese aber zuvor Testen. Jetzt befindet sich Client und Server im gleichen Netzwerk. Wie kann ich das trotzdem Testen ???

Mit freundlichen Grüßen
Albert
 
  • #2
Habe das Problem lösen können. Es lag an der Firewall.

Noch eine Frage habe ich dazu.

Wie sicher ist dieser VPN Tunnel ?

Kann man diesen auch über eine Schlüsseldatei oder Zertifikat so absichern, dass nur derjenige eine Verbindung starten kann, welcher den Key oder das Zertifikat dafür besitzt ?

MFG
Albert
 
Thema:

VPN Tunnel im Netzwerk Testen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben