VPN über Router

  • #1
K

Karamanga

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2001
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Situation:
1 PC hinter Router an DSL-Anschluss (mein PC in OL)
1 PC mit DSL-Anschluss (Pc meines Freundes in Hannover)

Problem:
Ein Freund und ich wollen Games zocken.
Das wollen wir aber nicht über die sonst allgemein üblichen Online-Portale der jeweiligen Games, sonder über eine LAN-ähnliche Direktverbindung.
Dazu hatten wir vor, eine VPN-Verbindung aufzubauen.
Leider hat das aus irgend einem Grund nur in eine Richtung geklappt (ich konnte über das Netzwerk auf seine freigegebenen Dateien zugreifen - er hat mich nicht gefunden)

Das alles soll wie gesagt über unser DSL-Leitung getunnelt werden.


Wer kann helfen
 
  • #2
Port-Forwarding heisst dein Stichwort - du musst auf deinem Router die eingehenden, für die VPN-Verbindung benötigten Ports zu deinem Rechner weiterleiten.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
also ich hab´s auch nicht geschafft mit meinem router...

dieses forwarding ! :(
 
Thema:

VPN über Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben