VPN über W2k Server

  • #1
M

McCormack

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: ???
Ich habe einen W2k Server, der für mein Netzwerk eine DSL-Verbindung aufbaut (bisher habe ich die Verbindung für das Netzwerk freigegeben - gemeinsame Benutzung). Wie kann ich es schaffen, dass auch mein Laptop (2. Rechner im Netzwerk) über den Server per VPN auf andere Rechner im Internet zugreifen kann ???

Hoffentlich kann mir einer helfen !!!
 
  • #2
Über ICS hast du da leider keine Chance :(

VPN-Verbindung verwenden das PPTP-Protokoll (Point-to-Point-Tunneling-Protokoll), welches von ICS quasi geschluckt wird.

Ich verwende hier bzw einen Router, mit dem so etwas funktioniert: AT-AR220E.

Cheers,
Joshua


EDIT:
Evtl. könnstest du mit dem JANA-Server weiterkommen, wenn die Ports entsprechend eingerichtet werden.....
 
Thema:

VPN über W2k Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben