VPN Verbindung häufige unterbrechungen.

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

wir nutzen eine VPN Verbindung. Diese wird öfters unterbrochen.
Es tut sich dann einfach garnix mehr und mann muss sich neu verbinden.

An beiden Stellen ist DSL 6000 vorhanden.

Da ich DSL verlängern muss nun die Frage, was würde am Serverstandort die Erweiterung auf 16000 bringen ? WIrd die Verbindung evtl. besser ? Oder ist selbst DSL 6000 nicht ausgereizt ?

Danke
 
  • #2
Viele Fragen, wenig Angaben....
Wie realisiert ihr denn den VPN-Tunnel, IPSEC, PPTP? Habt ihr dyndns-Adressen? ...?
 
  • #3
Was mir grad noch einfällt: Wie sind denn eure Router konfiguriert, haben die ein IDLE-Timeout?
Die Unterbrechung der VPN-Verbindung entsteht nämlich auch immer dann, wenn der Router selbst sich neu einwählt und dabei eine neue IP-Adresse vom Provider zugewiesen bekommt.
 
Thema:

VPN Verbindung häufige unterbrechungen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben