VPN Verbindung mit Windows Home Server WHS

  • #1
F

Fetz90537

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Feucht
Hallo mal wieder.

Und schon wieder scheitere ich an einer VPN Verbindung. Habe seit kurzem einen Windows Home Server. Funktioniert auch alles super. Die Einrichtung ist wirklich einfach. Auch der Remote Zugriff über den Live ID Dienst funktioniert gut.

Nur leider können die meisten Programm damit nicht arbeiten. Zum Beispiel Activfax oder Filemaker. Ich bräuchte also meiner Meinung nach auch eine VPN Verbindung zu meinem Server um z.B. ein Netzlaufwerk einzubinden.

Unter WinXP habe ich das ganze schon zum Laufen bekommen (Dank dem Tutorial hier!).

Was ich schon versucht habe: Auf dem entfernten Rechner habe ich eine Verbindung eingerichtet, so wie vorher auch. Also die dyndns Adresse angegeben und als Zugangsdaten die selben wie sie auf dem Server angelegt sind. Geht aber nicht.

Hat das schon jemand hier versucht?

Gruß
Fetz
 
Thema:

VPN Verbindung mit Windows Home Server WHS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben