vpn - verbindung ok, kein zugriff auf winxp

  • #1
S

steff

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi, leute,

ich als netzwerk-dau hab vom chef den auftrag bekommen, zwischen unseren beiden büros eine vpn-verbindung herzustellen. ich sitz in büro 1
auf meinen rechner soll von büro 2 zugriffen werden. ein ordner wurde zwecks test für alle netzwerkbenutzer freigegeben.

büro 1:
- dyn. ip (mit dyndns.org umgangen)
- rechner mit winxp
- zxyel zywall 1-router

büro 2:
- stat. ip
- server mit microsoft small business server
- zxyel zywall 10-router
- rechner mit w2k (mit diesem wird zugegriffen)

alle benötigten dienste und ports sind in der zyxel-firewall im büro 1 freigegeben.
ich hab im büro 1 den port 1723 mittels sua/nat auf meine lokale ip weitergeleitet.
ich habs mittlerweile geschafft, dass der kollege aus büro 2 eine vpn-verbindung erstellen kann.
ich sehe auch, wenn sich der kollege mittels vpn auf meinen rechner verbindet.
leider findet er meinen rechner nicht in seiner netzwerkumgebung!
wir haben in den netzwerken nur arbeitsgruppen (die sind gleich).


kann mir jemand tipps geben, woran es noch scheitern kann?
muss ich noch einstellungen in winxp treffen, damit ich in das andere netzwerk aufgenommen werde?

danke schonmal

verschoben von Windows XP
 
  • #2
aktivier an allen karten nocht netbios over tcp/ip, daß wird zur darstellung der rechner im netz gebraucht.

greetz

hugo
 
Thema:

vpn - verbindung ok, kein zugriff auf winxp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben