VPN Verbindung über DynDNS + NetgearRouter

  • #1
M

mversi

Guest
Ich habe 2 PC an unterschiedlichen Standorten mit jeweils VPN Router Netgear FVS 318 und möchte diese über das Internet (VPN) und DSL mit einander Netzwerkmäßig verbinden. Wie geht das genau und was muß ich beachten.
Wie konfiguriere ich die Router?
Wie konfiguriere ich den Server und den Client?
Aufruf von wem und wo - DynDNS für feste und immer gleiche IP
PC's Windows XP Pro.
Feste IP im LAN

Danke im voraus.
 
  • #2
Das ganze hier im Detail zu besprechen, würde sicher den Rahmen sprengen. Wenn der Router den Zugriff auf einen DynDNS-Dienst unterstützt, muss man sich dort einen Account zulegen und die Daten im Router eintragen.

Siehe auch

Wenn der Router dann auch VPN durchlässt (machen nicht alle), hilft der Artikel



Sofern aber über die Router 2 Standorte vernetzt werden sollen, würde ich das Handbuch vom Hersteller zu Rate ziehen. Gute Erfahrungen machen die Anwender in den speziellen Routerforen (siehe ) mit Draytek und Lancom-Geräten.
 
Thema:

VPN Verbindung über DynDNS + NetgearRouter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben