VPN Verbindung verhindert Servernutzung im Internet

  • #1
B

Bonilla

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin Student und verfüge über einen VPN Client (Cisco Verbindung herstellen), mit welchem ich mich von zu Hause aus (DSL-Anschluss) in das Universitätsnetzwerk einloggen kann. Seltsamerweise ist es vom Zeitpunkt des Einloggens an für andere Internetnutzer nicht mehr möglich, Server Dienste auf meinem Rechner zu nutzen. Ob das nun Counter Strike oder ein FTP Server ist, niemand kann mehr über das Internet eine Verbindung zu meinem PC aufbauen. Woran liegt das? Und kann ich irgendetwas unternehmen, um sowohl ins VPN einloggen zu können und trotzdem noch Server Dienste im Internet anbieten zu können?

Vielen Dank bereits im Voraus,

Bobby
 
  • #2
Das ist völlig normal - der Cisco-Client blockt alle anderen Verbindungen aus Sicherheitsgründen weg.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Vielen Dank für die flotte Antwort.

Kann ich denn da irgendwie eingreifen und beides parallel laufen lassen?
 
  • #4
Nein - mit dem Cisco-Client keine Chance.
Du müsstest dir nen zweiten Rechner hinstellen, der wäre dann via Internet erreichbar.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
aha, vielen Dank.

Gibt es denn einen anderen Client, den ich nutzen könnte und mit welchen sich mein Problem lösen ließe?
 
  • #6
Wenn deine Uni auf dem Cisco-Client besteht - nein.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
danke sehr :)
 
Thema:

VPN Verbindung verhindert Servernutzung im Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben