w-lan problem!

  • #1
I

iflow

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo, ich hab ein problem mit meiner w-lan karte, und zwar benutze ich in meiner schule w-lan was auch 2 jahre gut funktioniert hat, aber jetzt aufeinmal finde ich keine drahtlos-verbindung obwohl es bei allen anderen funktioniert.
Die W-Lan karte (Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection) habe ich natürlich eingeschltet und aktiviert und betriebsbereit ist sie auch, meine firewalls
habe ich deaktiviert, aber trozdem finde ich kein drahtlosnetzwerk, auch an anderen orten (zB.: McDonald's A1 drahtlosnetzwerk) finde ich kein drahtlosnetzwerk.
Und jetzt weiß ich nicht was die karte hat, das sie ja eingeschalten ist und anscheinend nicht defekt, bitte helft mir!

System:
Acer TravelMate 290
Intel Centrino 1,5 GHz
512 RAM
Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Mobility Radeon 9700
Windows XP-Pro + SP2
 
  • #2
Hallo iflow.

ich habe es jetzt schon öfter erlebt, daß mit dem Update Q815485 von Microsoft verschiedenste WLAN-Karten Probleme haben bzw. danach nicht mehr so funktionieren wie vorher. Für die 2100 Serie von Intel gibt es sogar einen Eintrag in der Knowledgebase:

Vielleicht hilft ja das.
Gruß
Markus
 
  • #3
danke für den tipp, aber ich habe das problem mit einer formatierung der festplatte gelöst. ::)
 
Thema:

w-lan problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben