W-Lan Router und W-Lan Accesspoint

  • #1
M

Managerlein

Guest
Kommuniziert jeder W-Lan Router mit jedem W-Lan Accesspoint,wenn sie die selben Verbindungsarten unterstützen ?

Bei dem Wireless Router handelt es sich um folgenden:




Und der Accesspoint:

oder dieser:


Ich will eine klare Antwort:
Funktionieren die beiden AP´s mit dem o.g. Router oder nicht ??

Danke!
 
  • #2
Was willst du überhaupt?

Den Router und den Access Point per FUNK verbinden?
Den Router und den Access Point per Netzwerkkabel verbinden? (um die Reichweite des Funknetzes zu vergrößern)

oder was willst du machen?!

Dann kann man dir auch eine klare Antwort geben.
 
  • #3
Moin,
Also ich will die beiden Router per kabellos verbinden um somit die Reichweite zu erhöhen.
Ich möchte das Internet im Garten nutzen können.
Ist das möglich ?
 
  • #4
Dann müssen sowohl Router wie auch Access Point WDS können. (Wireless Distribution System).

Ansonsten vergiss es.
 
  • #5
Habe im Routermenü nachgeschaut,der Router kann es!
Welcher von den o.g. Routern unterstützt denn WDS ??

Danke!
 
  • #6
Managerlein schrieb:
Habe im Routermenü nachgeschaut,der Router kann es!
Welcher von den o.g. Routern unterstützt denn WDS ??

Danke!

Wie wäre es wenn du an dieser Stelle einfach selbst mal Nachforschungen betreibst?! Ich habe dir gesagt wonach du schauen musst, und nun musst du noch schauen welche Hardware du noch benötigst.

Ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht.
 
Thema:

W-Lan Router und W-Lan Accesspoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben