W-LAN Router untereinander verbinden

  • #1
P

php1

Guest
Hallo !

Ich habe zwei W-LAN Router und möchte diese untereinander kabellos verbinden. Einer der beiden hat Verbindung zum Internet, während der andere weiter entfernt steht. Jetzt möchte ich gerne mit dem Nichtinternetrouter auch in's Internet gehen können. Wie muss ich die Router dann konfigurieren ? Muss man das irgendwie via Bridge, Point to point oder irgendwie anders machen ? Ich habe da irgendwie keinen Durchblick.

Vielen Dank für eure Hilfe

Sven
 
  • #2
Welche Router hast du denn (Hersteller + Modellbezeichnung) ?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Tach,

bedeutet ja, das Du den Linksys als Repeater einsetzten willst.
Imho geht das nicht.
Soweit mir bekannt, geht das nur bei folgenden HomeUser-Geräten
Siemens SE515
AVM (ich glaube alle - mit neuster Firmware)
Trendware (ich glaube alle - der TEW 411BRP Plus geht auf jeden Fall)

hier bei mir
Siemens SE als Gateway - Trendware als Repeater - notebooks melden sich am Trendware an, auf diesem ist eine Route zum Siemens eingetragen und fertig.
Beide Router sind per MAC-Erlaubnis mit einander verbunden.

Wenn bei Dir in den Menues der Geräte kein Suche andere Router auftaucht, können die Buchsen das nicht.

Tschau, Aett
 
  • #5
D.h. also ich besorge mir am besten eine W-LAN Karte für meinen Rechner oder lege ein Kabel.

Trotzdem danke für eure Hilfe

Sven
 
Thema:

W-LAN Router untereinander verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben