W-LAN Router vor Firewall

  • #1
M

Matzel80

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hey, wer kann mir sagen ob es möglich ist, in einem Hausnetzwerk, bestehend aus zwei Pcs (Win XP und Win 2000) in einer Windows ?Arbeitsgruppe, einen W-LAN Router einzusetzen, obwohl beide Rechner nochmals hinter dem Router mittels einer Firewall (Zonealarm) gegeneinander abgeschirmt sind. Problematisch erscheint mir das dahingehend, dass sowohl die Firewall, als auch der Router mittels NAT arbeiten, was eventuell zu Konflikten führen kann.

Danke im Voraus
 
  • #2
Deine bedenken sind weitgehend unbegründet. Programme wie ZA können ohne weiteres als Aplikationsfilter im zusammenspiel mit Routerlösungen eingesetzt werden.
 
  • #3
Na gut, ich dachte ZoneAlarm arbeitet ebenfalls mit NAT, aber wenn es nur ein Applikationsfilter ist, dann sollte dem Vorhaben wirklich nichts entgegenstehen.
 
  • #4
ich denke bzw. bin zimmlich sicher, dass es möglich ist unendlich viele NAT Firewalls hintereinander zu hängen.

(getestet habe ich mal 3 hintereinander)

piis
 
  • #5
Matzel80 schrieb:
ich dachte ZoneAlarm arbeitet mit NAT

jupp - streiche das aus deinem Gedächtnis ;)
 
Thema:

W-LAN Router vor Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben