W-Lan stick problem (netgear) ** bitte dringend um hilfe ;(( **

  • #1
D

derpeter2

Guest
ich flipp gleich aus man :'(
ich versuch schon seit 2 stunden diesen scheiss w-lan stick von netgear zu installieren aber es klappt nicht ! der verbindet mit meinem netzwerk , hat angeblich über 50% signalstärke und wenn ich internetexplorer öffne kommt da diese scheiss ladefehler !

kann mir jmnd weiterhelfen ?

w-lan stick : Netgear WG111
 
  • #2
hat dein funknetz einen namen? isses womöglich schon verschlüsselt, bevor es das erste mal eingerichtet war. was wird zum konfigurieren benutzt, beigefügte software oder windows? sp1 oder sp2? willste noch'n paar fragen oder erst ma antworten?
 
  • #3
W.E. schrieb:
hat dein funknetz einen namen? isses womöglich schon verschlüsselt, bevor es das erste mal eingerichtet war. was wird zum konfigurieren benutzt, beigefügte software oder windows? sp1 oder sp2? willste noch'n paar fragen oder erst ma antworten?

meinst du mit verschlüsselt dieses pw da , wo man eingeben muss , bevor man mit dem gewünschten netzwerk verbinden kann ?
zum konfugurieren benutze ich die beigefügte software ...
sp1
 
  • #4
ja und nein, und doch ja. also dass wird wohl das pw für die verschlüsselung sein. du musst doch aber ssid kennen, sonst kommst du doch da nie rein.wenn du software von dem teil benutzt, sind die treiber offensichtlich schon installiert. dann muss das ding nicht mehr automatisch starten und du nimmst windows für die konfig. bei sp2 ist das einfacher. nach dem start findet billy ein funklan und fragt dich danach.dann gibst du die ssid ein und den schlüssel, aus, drin.

danach kannste noch an der schönbildschraube drehen, d.h. dhcp aus, feste ips... aber erstmal rein.
 
Thema:

W-Lan stick problem (netgear) ** bitte dringend um hilfe ;(( **

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben