w2k setup problem

  • #1
T

Toowoomba

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich versuch gerade verzweifelt Windows 2000 Prof. (ohne SP's) zu installieren. Leider bleibt die Hardware-Erkennung nach dem ersten Booten bei ca. 50% stehen und rührt sich nicht mehr von der Stelle. Der Rechner friert aber nicht ein. Woran kann das liegen??

In dem Rechner steckt ein MSI K7N2 Delta Mainboard, ein AMD 2600+, eine Geforce 4 TI Graka, eine Samsung 120 GB IDE Festplatte und 2x 256 MB Crosair PC333 Speicherriegel.

Hat wer eine Idee? Für Hinweise und seelischen Support wäre ich sehr dankbar!!

Gruß,
Toowoomba
 
  • #2
da passt was entweder im bios oder von der hardware dem w2k nicht. wenn du die möglichkeit hast, die kiste von dos oder 298 aus zu booten, mit cd-rom treiber, dann wechsle auf der w2k cd in \i386 und ruf dort

winnt32 /checkupgradeonly

auf, dann wird die hardware geprüft, ob sie w2k tauglich ist und in eine datei das ergebniss geschrieben.
die hardware, welche nicht als w2k tauglich erkannt wird, entweder entfernen, oder firmware bzw. auch ein biosupdate fahren. im bios wenn möglich acpi einschalten, plug&play etc. kann alles die ursache von dem hänger sein. sollte hier im forum aber schon öfter besprochen worden sein. bitte mal suchen.

greetz

hugo
 
  • #3
merci,

das werd ich mal checken :)
 
Thema:

w2k setup problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben