W7 64Bit Ulti., manuellen Zugriff auf Dateien sperren, nur Programm hat Erlaubnis

  • #1
R

RycoDePsyco

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte mein Rechner für eine Veranstaltung zur Video Präsentation ausleihen.

Leider kann aber jeder an den Rechner und die Videos kopieren.

Damit das nicht passiert suche ich einen geeigneten Zugriff Schutz.

1.) In erster Linie gibt es ein eigenen Benutzer.
2.) Jetzt müsste ich was finden was USB, FireWire und LAN Blockiert aber jederzeit per Code geöffnet werden kann, falls ich noch eine FP anschließen muss, ohne den PC neu zu starten.
3.) Es dürfen keine Bild und Videodateien kopiert, verschoben, ausgeschnitten werden können.
4.) Nur speziell ausgewählte Programme haben Zugriff auf die Dateien oder Ordner.
5.) Auch wenn das Sicherheitsprogramm geschlossen wird muss der Zufriff verwert bleiben.

So so gesehen darf nur der Videoplayer auf das Video zugreifen sonst niemand weiter.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank
 
  • #2
Du musst einen neuen Benutzer erstellen und ihm die Rechte beschneiden.
 
  • #3
Wenn ich den Benutzer rechte nehme kann er auch nicht mehr damit arbeiten.
Was aber das Programm soll.
 
  • #4
Gastzugriff einrichten, und alles was in einen Ordner verpacken und Zugriff auf diesen als "nur lesen" freischalten.
 
  • #5
Jugendschutz finde ich fast besser aber weder Gast noch Jugendschutz ist optimal.

Beide zeigen alle Programme an, statt nur das anzuzeigen was verwendet werden kann.

Zudem kann man mit Gast alle Programme verwenden.
Leserechte sind auch kopiertechte und genau das soll verhindert werden.

Gibt es es nicht ein Programm das Professionell die Rechte Managen kann und das von einem zentralen Ort aus?

danke
 
Thema:

W7 64Bit Ulti., manuellen Zugriff auf Dateien sperren, nur Programm hat Erlaubnis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben