W7 klemmt lange nach Löschen & Kopieren

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe W7 Ult 64bit/8 GB auf meinem Rechner und bin sehr zufrieden.
Aber seit einigen Tagen/Wochen stelle ich fest, dass immer, wenn ich eine Datei lösche oder kopiere/verschiebe das System eine lange Denkpause einlegt bzw. einfriert und es dauert einige Sekunden, bis wieder alles rund läuft.

Ich weiß, es ist eine sehr vage Frage, aber evtl. hat jemand eine Idee oder kann mich auf den richtigen Weg stellen.

Scheut euch bitte nicht zu fragen wenn ihr weitere Infos benötigt.

MfG Wolvo
 
  • #3
Hallo Spitzwegerich,
vielen Dank für den Tipp, aber es muss noch ne andere Ursache haben.

Das gleiche Problem zeigt sich auch beim Beenden von Programmen, kopieren, verschieben und löschen.

Ich vermute mal dass ich mir da eine Bremse eingebaut habe bei den Versuchen, W7 zu tunen.
Ich habe aber leider keine Idee, wie man die Bremse wieder lösen kann - ausser neu installieren (was natürlich schade wäre, W7 läuft ansonsten toll).

MfG Wolvo
 
  • #5
Ich vermute mal dass ich mir da eine Bremse eingebaut habe bei den Versuchen, W7 zu tunen.

Immer wieder das alte Lied: Die Geister, die ich rief, die werd ich nicht mehr los.

Wahrscheinlich mit TuneUp.
 
  • #6
Hi, genau - TuneUp 2010 - ich hoffe das alles auf Null geht wenn ich es deinstalliere
 
  • #7

Alle Änderungen werden zudem protokolliert und können über das Rescue-Center jederzeit rückgängig gemacht werden.
Das solltest Du dann aber vor! Deinstallation machen.......
 
Thema:

W7 klemmt lange nach Löschen & Kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben