W98SE bootet nur bis Desktop-Hintergrundbild, auch im abgesicherten Modus

  • #1
S

schnupue

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem alten Zweitrechner (P233, 128MB, W98SE): Windows bootet nur noch bis zum Desktop-Hintergrundbild. Nach der Benutzeranmeldung und dem Wilkommenssound erscheint nur noch einmal kurz die leere Taskleiste und der leere Desktop. Maus und Tastatur reagieren, es läßt sich aber nur das Taskfenster öffnen (leer, keine offenen Anwendungen)und der PC herunterfahren.

Das gleiche passiert auch im abgesicherten Modus. Bootlog.txt zeigt keine Fehler in Bezug auf die geladenen Treiber. Ich habe schon die Registry-Sicherung zurückgespielt, aber ohne Erfolg. Über die DOS-Ebene und den guten alten Norton-Commander komme ich mit meinem Wissen nun nicht mehr weiter.

Wer kann mit einem Tip weiterhelfen um eine Neuinstallation zu vermeiden? In diversen Foren habe ich zu diesem speziellen Fall nichts finden können.

schupue :?
[br][br]Erstellt am: 07.01.07 um 18:49:28
[br]Hallo Leute,

konnte das Problem klären; eine Systemdatei war wohl zerschossen (shdocvw.dll). Nach Kopie der Originaldatei in den Systemordner läuft der Alte wieder.

Vielleicht hilft dieser Hinweis mal jemanden bei einem auftretenden ähnlichen Fehler!

schnupue

:laola:
 
Thema:

W98SE bootet nur bis Desktop-Hintergrundbild, auch im abgesicherten Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben