Wählen Sie das zu startende Betriebssystem - steht beim Hochfahren des Rechners

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe kürzlich bei einem Bekannten sein Notebook neu eingerichtet. Dabei habe ich die erste Installation abbrechen müssen.

Es geht um eine XP Home SP3 Installation.

Dann habe ich XP erneut zur Installation geszartet, dabei die Installationspartition zunächst gelöscht, neu angelegt und formatieren lassen.
Dann die Installation in dieses Partition C durchführen lassen. alles einwandfrei.

Doch dann, wenn der Rechner gestartet wird, erscheint ein Bildschirm mit der Meldung:

Wählen Sie das zu startende Betriebssystem

Dann steht dort 2 mal: Windows XP Home

Wenn ich die erste auswähle startet das System normal.

Was ist da passiert und vor allem, wie bekomme ich den überflüssiegen Eintrag weg?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2
Das müsste eigentlich schon reichen:

Start/Ausführen: msconfig (Boot.ini) Alle Startpfade überprüfen
 
  • #3
Habe den Rechner jetzt nicht hier, will das morgen richten.

Was genau ist dann dort zu tun, wenn ich die Startpfade dort sehe?

Habe unter Win7 geschaut, doch da gibt es so etwas wohl nicht (mehr) und ich selbst habe keinen XP Rechner mehr.
 
  • #5
Gut, dann werde ich das morgen einmal versuchen.
Danke.

Edit:Hat alles geklappt - nochmal Danke.
 
Thema:

Wählen Sie das zu startende Betriebssystem - steht beim Hochfahren des Rechners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben