Wählerisch bei der IP?

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Seit kurzem beobachte ich ein gar seltsam Ding.
Meine beiden PC sind über einen Router SMC7004ABR untereinander und mit dem Internet verbunden. Dabei habe ich folgende IPs eingestellt:
Router 192.168.2.1
PC1: 192.168.2.2
PC2: 192.168.2.3
Das geht seit nunmehr fast 2 Jahren tadellos! Aber seit kurzen passiert folgendes:
PC2 ist permanent eingeschaltet und saugt aus dem Internet.
Wenn ich nun PC1 seit 2 Tagen morgens einschalte, bekomme ich keine Internet- Verbindung. Ich muß entweder den Router nullen - oder die IP des PC1 ändern, zB. in 192.168.2.6 - dann läuft es problemlos.
Beide PCs sind (nach meinem Ermessen) frei von Schadprogrammen.
Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?
Jürgen
 
  • #2
Was ist denn Router nullen?

Eddie
 
  • #3
>>Was ist denn Router nullen?<<
Da ist so ein Knopf drann, weißt Du? Der hat den einprägsamen Namen Reset.
Geht aber auch, wenn man selbigen (den Router) einfach mal aus - und wieder einschaltet.
Jürgen
 
  • #4
Dann schreib das doch einfach.

Eddie
 
  • #5
Sorry, Eddie -
OfTopic ist unter einem anderen Link zu finden! Dort werde ich posten, wenn ich Nachhilfe in Deutsch oder Ausdruck benötige, ja? Hier sollten wir es bei fachlicher Hilfe belassen.
Jürgen
 
  • #6
Mit Deiner Einstellung zur Netiquette kannste die hoffentlich lange suchen.

Eddie
 
Thema:

Wählerisch bei der IP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben