Wartezeit beim Herunterfahren und XP starten

  • #1
T

tobbbbi

Guest
Hallo!

Ich habe schon seit langem das Problem, dass ich deutliche Wartezeiten beim Herunterfahren und Starten von XP habe.
Beim Herunterfahren ist es ganz schlimm und zwar folgendermaßen: Ich gehe auf neu starten oder herunterfahren...dann kommt der ganz normale blau hinterlegte Abmelden Bildschirm und es steht dort Einstellungen werden gespeichert - diese Meldung steht dort ohne Witz 3-4 min, also deutlich zu lang und dann kommt erst die Meldung, dass das System heruntergefahren wird was es dann auch nach 5 sek tut.

Beim Starten ist es so, dass der Bootvorgang an sich schnell von statten geht - doch wenn ich dann in Windows bin kann ich keinen Explorer aufrufen und mich auch nicht ins Internet einwählen - muss erst ca. 2 min warten, dann baut er die Symbole neben der Uhr auf und arbeitet noch kurz etwas rum - dann ist alles normal.

Kann mir bitte jemand mit diesen zwei Problemen helfen? Weiß jemand Rat? Das wäre echt toll, da das schon seit Monaten so zugeht und doch ziemlich nervt.
Schonmal danke für eure Mühe!

Hier noch mein System:

AMD Athlon XP 2500+
ATI Radeon 9800 pro
Samsung 160 GB HD
512 MB DDRAM
ABIT NF7-S
Windows XP Pro mit SP2
T-DSL DSL 2000 mit CFOS DSL Treiber
Firewall Zonealarm
Virenscanner Antivir Home
 
  • #2
zum booten:Es könnte sein ,dass du adware und spyware Programme auf deinem PC hast :( oder du lässt einfach zu viele Programme automatisch starten ;)
zum Herunterfahren: Hier kann es auch sein, dass du adware oder ähnliches am Pc hast ... oder es kann auch davon kommen, dass du die Auslagerungsdatei löschen lässt ;)
 
  • #3
Das Booten hatte bei mir auch lange gedauert, nachdem ich DSL installiert hatte. Lag daran, dass der PC die IP-Adresse automatisch bezogen hatte. Nachdem ich eine feste Adresse eingegeben hatte, ging es wieder flott.
 
  • #4
Start/Ausführn/msconfig/Boot.ini Kannst du die Boot zeit herrunter drehen.Aber nicht zu weit sonst kann er die auslagerungs datein nicht mehr richtig abspeichen ich hab es von 60 auf 30 herrunter gedreht.
 
  • #5
blade29 schrieb:
Start/Ausführn/msconfig/Boot.ini Kannst du die Boot zeit herrunter drehen.Aber nicht zu weit sonst kann er die auslagerungs datein nicht mehr richtig abspeichen ich hab es von 60 auf 30 herrunter gedreht.

:-\

kannst du das näher erklären, check ich nicht so ganz ... vor allem welchen parameter du in der boot.ini heruntergedreht hast

greetz

hugo
 
  • #7
sorry, aber das ist die zeit, die entscheidet wie lange dir die optionen des boot-managers angezeit werden und hat nichts mit der startzeit von windows selber zu tun, vor allem beeinfusst diese zeit in keinster weise irgrndwelche systemdateien wie die auslagerungsdatei usw.

greetz

hugo
 
Thema:

Wartezeit beim Herunterfahren und XP starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben