Warum funktionieren benutzerbezogene GPOs bei mir nicht?

  • #1
U

Utili

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein mittelprächtiges Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. 

Ich habe einen W2K Domänencontroller, W2K Mitgliedsserver und XP Clients. Wenn ich ein GPO definiere, werden nur die computerbezogenen Richtlinien angewandt, die benutzerbezogenen nicht, z. B. Sperrung der Registryeditoren oder Deaktivierung der Systemsteuerung.  :'( Ich habe aus Verzweiflung einen W2K Client aufgesetzt, weil ich dachte, es läge an XP, aber bei W2K Prof. habe ich genau das gleiche Problem. gpresult liefert bei XP die Aussage, dass die Richtlinie nicht angewendet wird, weil sie herausgefiltert wird. Aber wieso wird sie gefiltert? Was mache ich falsch?

Für eine rasche Antwort wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Utili
 
  • #2
Hi,

mach' bitte einen Screenshot von der GPO (nur die Filtereinstellungen sind wichtig) und poste die Ausgabe von gpresult hier.

Gruß
Sven
 
  • #3
:| :| :|

Ich habe das AD deinstalliert und noch mal neu installiert und den Testclient x-mal neu gebootet und jetzt nimmt er die Begrüßung der korrekten OU und schluckt auch brav die benutzerbezogenen Richtlinien.

Wieder ein paar graue Haare mehr.  :-\ Jetzt läufts zwar so, wie ichs mir vorstelle,  :1 aber ich wüsste trotzdem gerne, woran es beim ersten mal gehapert hatte. Alle authentifizierten Benutzer sollten das GPO anwenden, wie jetzt auch. Ich verstehs einfach nicht.

Liebe Grüße
Utili
 
Thema:

Warum funktionieren benutzerbezogene GPOs bei mir nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben