Warum funktioniert tracert nicht mehr ???

  • #1
F

F2B

Guest
Hallo Leute,

habe bei mir ein kleines NW mit WinXP- und Linux Clients. Von sämtlichen Clients funktioniert das i-Net sowie ping, tracert usw.
Nur mein Laptop macht Probleme. Also auf dem Teil ist WinXP Pro mit SP2 installiert. Die Kiste ist per Wlan an den Router angeschlossen. Es ist keine Firewal installiert und die XP eigene Feuerwand ist auch deaktiviert. Das Internet, Mail, ICQ, FTP usw funktionieren ohne Tadel. Der Ping geht auch ohne Probleme. Nur tracert geht ums verrecken nicht raus. D.h. wenn ich tracert 192.168.0.x eingebe funzt es ohne Probleme. aber sobald ich eine externe Adresse z.B. tracert eingebe kommt nur eine Zeitüberschreitung.
Was auch noch seltsam ist, ich habe auf dem Laptop aus SuSE 9.2 installiert und da finktioniert traceroute absolut ohne Probleme.
Also kann es meiner Meinung nach auch nicht am Router liegen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Cu F2B
 
  • #2
Hi,

Was sagt denn die Ausgabe von netsh firewall show state ???
IMHO denke ich nicht, das die FW deaktiviert ist...

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Hi,

Was sagt denn die Ausgabe von netsh firewall show state ???
IMHO denke ich nicht, das die FW deaktiviert ist...

Gruß
Sven

Das ist das Ergebnis:

unbenannt1vd.jpg


Also ist die FW doch inaktiv oder?
 
  • #4
Hmmmmok... hast mich überzeugt ;)

probier mal, ob's nach einem netsh interface reset all wieder geht...

Gruß
Sven
 
  • #5
Danke für die Info. Hat aber leider auch nix gebracht.... :'(
Ich dreh hier echt gleich durch *grml* Anscheinend bin ich zu blöd oder so.
 
Thema:

Warum funktioniert tracert nicht mehr ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben