¿ Warum schlägt Remoteunterstützung fehl ?

  • #1
S

Suzi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Monaco
Hi,
ich habe zwei XP-Rechner übers Netzwerk verbunden und vom XP-Home zum XP-Pro das Remoteunterstützungsereignis geschickt.
Wenn ich dieses öffne, erwarte ich (eigentlich) ein Fenster, in dem ich ein Passwort einzugeben habe. Stattdessen öffnet sich aber ein Hinweisfenster
Remoteunterstützung: Ladevorgang... und ein weiteres
Die Remoteunterstützung ist fehlgeschlagen. Wiederholen Sie den Vorgang.
Versuche ich nun vom Client über Remotedesktopverbindung Kontakt aufzunehmen, wähle ich unter Computer unser gemeinsames Netzwerk. Hier bekomme ich aber den Hinweis, die Arbeitsgruppe enthält keine Terminalserver...(Was ist das?)
Was muss ich denn ändern?
Was mache ich an dieser Stelle mit dem Passwort?
Unter Erweitert habe ich in diesem Fall LAN eingestellt.?
Was muss ich ändern, wenn ich zukünftig über Modem verbinde?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen! Für eine einzige Antwort bin ich schon dankbar!
(Ich arbeite übrigens ohne den Messenger.)
Wenn ich nebenbei mal im Internet bin erlebe ich, dass das Remoteunterstützungsereignis-Öffnen mit aktiviertem Modem sofort dieselbe Fehlermeldung ausgibt (obwohl die Zeit gar nicht zum Testen reicht, ob sich besagter PC im WWW befindet). Wechsel ich wieder auf LAN, gebe dort den XP-Home-Computernamen ein und verbinde, wird der Remote-PC runtergefahren und neugestartet. Nach dessen Neustart erscheint auf dem Client-PC die Meldung Remotedesktop getrennt.
Was ist hier los?
L.G.Suzi!
 
  • #3
Danke!
Ich werd's versuchen.
L.G.Suzi!
 
Thema:

¿ Warum schlägt Remoteunterstützung fehl ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben