Was bedeutet die Meldung: ds2main funktioniert nicht

  • #1
R

ReinerSeidler

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe auf meinem Windows 7 home premium mit Ati Radeon HD4830 Grafikkarte ein älteres Spiel von 2007 installiert. Alles funktioniert gut, aber bei jedem Beenden des Spieles läuft so ein grüner Balken und es kommt die Meldung: "ds2main funktioniert nicht" Ich klicke dann einfach auf Abbrechen bzw. auf das X, und das Spiel wird dann ganz normal beendet. So gesehen hat diese Meldung keine negativen Auswirkungen, außer dass sie halt nervt. Weiß jemand, was sie bedeutet bzw. wie ich diese Meldung wegbekommen könnte?
Für event. Antworten schon mal vielen Dank
mfg
Reiner


Spiel heißt "Instinct"

Hat sich erledigt, nach dem 3. oder 4. Start des Spieles blieb die Meldung weg
 
  • #2
Das ds2main scheint irgendein Modul des Spiels zu sein.
Ist die als .exe oder als .dll auf der Platte.

Vermutlich weil es ein älteres Spiel ist, funktioniert ds2main nicht mit Windows 7.

Scheint aber das Spiel selber nicht zu stören. Trotzdem wird irgendeine Funktion fehlen.

Da ich das Spiel nicht kenne, sind auch keine weiteren Aussagen möglich.

Wenn du die ds2main als .exe auf der Platte findest, mach mal einen Rechtsklick drauf - Eigenschaften - Kompatiblität und lass die mal
z.B. als XP zu.
 
Thema:

Was bedeutet die Meldung: ds2main funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben