Was für ein Server?

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich poste meine Frage mal hier rein da ich denke hier eher eine passende Antwort zu bekommen.

Ich hab auf meiner ehemaligen Arbeit ein Internetcafè eingerichtet, derzeit stehen da 3 Clients und 1 Server als DC, das ist ein ganz normaler Aldi-PC mit 350 MHz und 512MB Speicher, etwas schwachbrüstig das Ding. Jetzt sollen da weitere 2 Clients angeschafft werden und der Server aufgerüstet bzw. getauscht werden, und dazu jetzt meine Frage.
Der Server braucht keine Besonderheiten wie Hot-Swap oder zwei Netzteile, SCSI-Riaid etc. zu haben, aber er muß im Dauerbetrieb mit moderaten Temperaturen laufen können. Was wäre da eher zu empfehlen, ein stinknormaler PC mit z.B. C2Duo oder ein ausrangierter Server von Ebay? (z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...067707&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021) Preis sollte so bis 300€ sein, Betriebssystem (w2kServer) ist vorhanden, dafür läßt sich ja beides kaufen. Sogar ein ausrangierter Serverschrank für 19 steht im Keller...



[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
 
Thema:

Was für ein Server?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben