Was geschieht bei der Benutzeranmeldung/-abmeldung?!

  • #1
T

trunks153

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi @ all
ich hätte da wieder mal ne Frage, und zwar haben wir zwei DC's beide sind W2k3 Server. Die Benutzerprofile sind auf einem anderen Server (W2k3). Wenn sich nun ein Benutzer anmeldet dauert es fast 5 Minuten obwohl das Profil nur 3-4 MB hat. Normal kann es doch nicht so lange dauern ein Profil auf den Server kopieren. Was noch erwähnenswert ist wir haben noch ein Script das Laufwerke verbindet und die Drucker!

Kann mir jemand sagen was jetzt windows genau macht bei einer Anmeldung/Abmeldung oder gibt es ein Tool das das aufzeichnet?

Danke für eure Hilfe!

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Sieht sehr nach einem DNS oder Netzwerkproblem aus.

Bei der Anmeldung wird das ausgeführt was auf dem DC als Anmeldung in den Gruppenrichtlinien vorgegeben wird. Auch Skripte werden wenn vorhanden abgearbeitet.

Ein Programm das alles mitdokumentiert ist mir nicht bekannt.
 
  • #3
danke schön für die Info, hab ich grad vergessen das es die GPO auch noch abgearbeitet werden, da haben wir auch noch einige drinnen!
 
Thema:

Was geschieht bei der Benutzeranmeldung/-abmeldung?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben