Was ist ciscv.exe ? oder macht sie !

  • #1
S

sky_net

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
:mad:
Seit einigen Tagen hat mich das ewige gerödel meiner Festplatte genervt,
nach einer gewissen Zeit, nach dem Hochfahren von XP, fing die LED permanet an zu leuchten und man konnte gut hören das der Lesekopf nur so am Surren war.
Das hat natürlich manche Abläufe erheblich gestört, so machte ich mich flux auf die Suche im Task Manager und dort fand ich einen Prosess, obwohl sonst nichts los war, der eine CPU Auslastung von ca. 10% verursachte.
Ich habe den Prozess ciscv.exe beendet und dann war wieder ruhe, nur die üblichen zugriffe auf die Festplatte wie sie sonst waren, hab auch nichts besonderes in letzter Zeit Installiert.
Natürlich hab ich das ding nach jedem Start wieder am Hals aber mich würde Interessieren was das ist ?

XP Plattentester
XP Plattencrasher
XP Plattebaldkaputtdukaufenneueangstmacher

und wie werde ich es wieder los.

So das war mein erstes Posting hier, ich hoffe da draus ist eine findiger Mensch der mich von meinem Laster befreien kann ;-)
 
  • #2
Einfach mal Google anwerfen - Dateinamen eingeben - ggf. Deutsche Seiten anzeigen lassen
 
  • #3
hallo sky_net,

Wenn im Hintergrund die Festplatte rattert, so wird der Indexdienst (Dateiname: cisvc.exe) ausgeführt. Den kann man offenbar problemlos abschalten (Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste). Danach scheint es auch sonst etwas weniger lange Pausen (z.B. im Explorer/Arbeitsplatz) zu geben.

gruß bello
 
  • #4
;D
Genau der Indexdienst ist es gewesen, jetzt herscht wieder ruhe ;)
Danke, das ging wirklich schnell.

sky_net
 
Thema:

Was ist ciscv.exe ? oder macht sie !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben