Was sind das für Prozesse?

  • #1
T

Torbi500

Guest
Hallo,

hoffe ich kann mir mal wieder Hilfe von Euch holen...
Wenn ich mein Win XP Home starte, erscheint auf dem Desktop ein kleines DOS Fenster, oben in der Zeile steht dann was mit mcc.exe, so heißt wohl der Prozess...
Das Fenster kann ich aber auch gleich wieder schliessen...
Da steht auch noch irgendetwas mit Windows Telnet oder ähnlich???!!
Kann mir sagen warum das aufeinmal kommt???

2. Im Taskmanager sind mir folgende Prozesse aufgefallen, welche ich nicht wirklich zuordnen kann und mir ziemlich neu vorkommen.
Hier mal die Namen:
DEVDET~1.EXE,
zlclient.exe
CTHELPER.EXE
MsPMSPSv.exe
SAgent2.exe
CTSVCCDA.EXE
mehrmals die svchost.exe
csrss.exe

Sind davon irgendwelche falsch, oder schädlich??

Würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könntet, auch gleich sagen könnt wie ich diese Fehler beheben kann...

Schonmal vielen Dank...

Best Greetz
Torben
 
  • #3
Hui..
Vielen Dank schonmal...
Allerdings sind nicht alle da gelistet, aber die meisten habe ich schon gefunden...
Was das Fenster am Anfang bei starten sein soll, weißt Du aber nicht, oder??
Und dieses DEVDET~1.EXE?

Greetz
Torben
 
  • #4
Torbi500 schrieb:
Und dieses DEVDET~1.EXE?

Greetz
Torben

Sollte unter C:/Programme zu finden sein. Kannst ja in den Dateieigenschaften nachsehen.
 
  • #5
Hallo,

wenn Dir mal ein Prozess spanisch vorkommt, dann suche doch einfach über die Windows-Suchfunktion die entsprechende Datei.
Dann kannst Du die Ansicht auf Details ändern und siehst den Pfad zu der Datei. Sagt Dir der Pfad nichts, kannst Du einen Rechtsklick auf die Datei machen und die Eigenschaften öffnen.
In den meisten Fällen steht dort sogar der Hersteller usw.

Ansonsten kannst Du auch mit msconfig die Autostarts sehen und probeweise deaktivieren. ACHTUNG: nicht alle auf einmal und mit Bedacht !!!

Tipp: Wenn Du telnet nicht unbedingt brauchst, einfach den Dienst deaktivieren (ist ein nicht sicherer Dienst)

MFG Ju:dzei
 
  • #6
Ju:dzei schrieb:
...Tipp: Wenn Du telnet nicht unbedingt brauchst, einfach den Dienst deaktivieren (ist ein nicht sicherer Dienst)

MFG Ju:dzei

Aber warum kommt dieses Telnet aufeinmal und wie deaktiviere ich das? Hatte das noch nie.. :-[
Und diese DEVDET~1 Datei habe ich nicht gefunden..
 
  • #7
MP3 to CD Burner

File Name: mcc.exe
Version: 4.0
File Size: 1.69 MB
License: Shareware

...mehr hab ich nicht gefunden, aber du kannst ja nochmal auf deinem Rechner suchen.
 
  • #8
Ah.. hab die DEVDET Datei gefunden.. Gehört zu ACDSee... Erkennt wenn die Digi-Cam eingestöpselt wird...
 
  • #9
Diese DEVDET~1 Datei findest du unter Programme in einem Ordner der mit DEVDET beginnt.
Das ~ wird nur bei DOS Ausgaben drangehongen weil der Dateiname gekürzt wird.
 
Thema:

Was sind das für Prozesse?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben