WD30EFRX als Desktop Festplatte

  • #1
S

S22

Guest
Hallo zusammen

mal ne (blöde) Frage:

ich brauche eine leise Festplatte und überlege die neuen WDred (WD30EFRX) einzubauen.
Es geht rein um Datenspeicherung und Medienlaufwerk.

Jetzt betont WD so extrem, dass diese Platte für NAS konzipiert ist, dass ich mich frage, ob es beim Einbau in einem Desktop (ausser vieleicht im Bezug auf die Geschwindigkeit) zu irgend welchen Probleme kommen könnte.

Mein Hardware Verständnis sagt eigentlich das macht keinen Unterschied aber wie gesagt.......etwas verunsichert bin ich. :-\


S22
 
  • #2
Ich schätze, dass die Festplatten auf NAS optimiert sind weil es da nicht viele Festplatten extra dafür gibt, aber du kannst sie bestimmt in deinem Desktop einbauen.
Hast du das hier übrigens schon gelesen?

Die Western Digital Red ordnet sich genau zwischen solchen Festplatten ein, die für Desktop-spezifische Anforderungen ausgelegt sind, und den Nearline-Festplatten, die eher an Server-Aufgaben ausrichtet sind. Damit sitzt das Laufwerk zwischen den Stühlen, denn der Hersteller ordnet seine neue Festplatten-Modellreihe weder dem einen noch dem anderen Einsatzgebiet zu. WD visiert explizit eine dritte Klientel an, nämlich eine NAS-Kundschaft, die kein Profi-NAS im 19-Zoll-Server-Rack oder ähnlicher Größenordnung betreibt, sondern einen kleinen Netzwerkspeicher in den eigenen vier Wänden oder in einer Büroumgebung einsetzen will.
 
  • #3
Hi ,

danke fürd en Link,

kannte ich noch nicht.

S22
 
Thema:

WD30EFRX als Desktop Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben