WDM Treiber für Windows-Vista

  • #1
D

didi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo. Versuch krampfhaft, ein analoges Videosignal aus dem Videorecorder in meine GraKa zu bekommen die die ViVo Eigenschaft besitzt. Daher meine Frage, hat der neueste Catalyst 7,4 für Windows-Vista eigendlich den dafür benötigten WDM-Treiber mit integriert ? Leider kann ich da auf der HP von ATI bzw. jetzt ja AMD nichts genaues darüber finden. Um wilden Spekulationen vorzubeugen: Das Video liegt an der GaKa eindeutig an. Habe es mit dem Oszillographen nachgemessen.
 
  • #2
Hallo

nein leider hat ATI es wieder nicht geschafft bei dem Treiber 7.5 die VIVO-Funktionalität zu integrieren.
Wenn du du die Treiber installierst wirst du unter dem Gerätemanager ein Device erkennen
das ntativrv01 heisst. Um überhaupt den TV-Out nutzen zu können würde ich den ATI Treiber ganz
wegfallen lassen, dann kannst du wenigsten Secondary Screen und Overlay über TV-Out nutzen.

Gruß

Tom
 
  • #3
Hallo Tom. Danke für den Hinweis, aber ich glaube, Du irrst da. Auf der ATI-Seite (bei AMD) steht unter VERSIONSHINWEISE bzw. unter RELEASE NOTES (ganz oben) was von WDM Driver Install Bundle. Habe das auch später ehr zufällig gefunden. Damit sollte es also auch möglich sein, eingehende analoge Video-Signale zu verarbeiten.
 
Thema:

WDM Treiber für Windows-Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben