web.de lässt sich seit zwei Wochen in Edge nicht mehr öffnen

  • #1
H

Hiram

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
als Nutzer von Win 10 mit dem aktuellen EdgeBrowser Version 94.0.992.38 bitte euch um Hilfe bei folgendem Problem. Ich kann seit zwei Wochen mit Edge meinen Web.de-Account nicht mehr öffnen. Ich mache zum Beispiel das Login wie im Dateianhang 1 aufgezeigt. Im Anschluss kommt es zur Meldung laut Anhang Nr. 2. Nachdem ich die Lösungshinweise vom Web.de-Support alle ausgeführt habe und es nichts geholfen hat, habe ich Firefox installiert und siehe da, damit habe ich Gott sei Dank wieder Zugang zu meinen Mails. Ich würde aber gerne den von mir favorisierten Edge-Browser auch für den Aufruf meines E-Mail Accounts verwenden und möchte euch bitten, mir dazu eine Lösung aufzuzeigen.
Vielen Dank dafür schon mal
 

Anhänge

  • 1. Login über Suche nach Web.de über Bing.PNG
    1. Login über Suche nach Web.de über Bing.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 4
  • 2. Nach dem Login kommt diese Meldung.PNG
    2. Nach dem Login kommt diese Meldung.PNG
    61,6 KB · Aufrufe: 4
  • #3
Meine Win10-Version ist 21H1 (Build 19043.1237). Das mit dem veralteten Browser find ich auch seltsam. Ich hänge noch meinen Mail-Verkehr mit dem Web.de Kundenservice an. Dessen Antwort hat mich schon etwas verärgert, weil man auf meine konkrete Frage überhaupt nicht gezielt eingegangen ist.
Viele Grüße
Karl
 

Anhänge

  • Meine Anfrage an Web.de und deren Antwort .pdf
    18,7 KB · Aufrufe: 0
  • #4
Ich bin schon auf Deine Frage eingegangen, indem ich Dir einen Link angegeben habe, wo dieses Problem besprochen wird. Dabei geht es um den Cache, den man leeren sollte.
Bei Dir sieht es so aus, als würde immer noch der IE aufgerufen.
Evtl. könnte auch ein fremder Virenschutz ( also nicht der Windows-eigene Defender ) die Ursache sein.
 
  • #5
Ich befürchte ebenso wie Du, dass das Problem mit dem IE zusammenhängt. Meine Frau macht einmal in der Woche Homeoffice auf meinem PC (wegen des größeren Bildschirms). Auf Weisung ihres Arbeitgebers musste sie dazu - warum auch immer - den Internet Explorer 11 installieren (oder hat das ihr Arbeitgeber gemacht)??? Ich habe nun- neben dem Cache im Edge - auch im IE den Cache geleert. Desweiteren habe ich Auto-Protect und Firewall meines Norton kurzzeitig deaktiviert.
Dennoch kommt es im Edge beim Aufruf von Web.de immer noch zum Hinweis mit dem überalteten Browser. Ich verwende also jetzt weiterhin den Firefox wo sich das Problem nicht stellt. Wenn meine Frau kein Homeoffice mehr macht, soll der Arbeitgeber meiner Frau den IE wieder verschwinden lassen und ich denke, dass ich dann auch wieder mit Edge auf Web.de zugreifen kann. Ich bedanke mich aber vielmals für Deine Bemühungen.
 
  • #6
Welcher Browser ist als Standard festgelegt ?
 
  • #7
Den Internet Explorer braucht man nicht installieren, der ist bis heute in Windows 10 enthalten, und richtig deinstallieren kann man ihn auch nicht. Wir können nur hoffen, das MS den bald mit einem Update gänzlich entfernt.
 
  • #8
@ hkdd
Edge ist mein Standardbrowser (siehe Anhang)
@ Siggi
ja das hoffe ich auch. Dann muss sich der Arbeitgeber meiner Frau eine Alternative einfallen lassen
Schönes Wochenende
Karl
 

Anhänge

  • Edge ist Standardbrowser.PNG
    Edge ist Standardbrowser.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 2
  • #9
Dir auch ein schönes Wochenende.
 
  • #10
10Taskleiste.jpg
Wenn Du mal bei einem Symbol in der Taskleiste die Eigenschaften anschaust und dort die Tafel Allgemein, da siehst Du, wo diese Taskleisten-Links gespeichert sind.
Und das ist der Internet Explorer nicht wegzudenken. Man muss ihn ja nur nicht mehr für das Internet benutzen.

Im übrigen sollte man für Homeoffice immer einen Firmen-PC benutzen, schon wegen der Sicherheit. Falls Deine Frau einen Firmen-Laptop hat, dann kann man an den i.d.R. auch den größeren Monitor an diesen anschließen und muss nicht den Privat-PC für Homeoffice verwenden. Man kann auch eine größere Tastatur benutzen.
 
  • #11
Leider verhält es sich mit dem IE so wie von dir beschrieben - das hätte ich zuvor nicht gedacht. Deshalb und auch aus Gründen der Sicherheit wird meine Frau künftig auch im HomeOffice die PC-Ausrüstung ihres Arbeitgebers verwenden.
Vielen Dank hkdd
 
Thema:

web.de lässt sich seit zwei Wochen in Edge nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.848
Beiträge
708.003
Mitglieder
51.499
Neuestes Mitglied
sugarland
Oben