WebTipp - Alles rund um kostenlose CD's ,,CDSnoopy"

  • #1
P

Parker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
0
CD-Snoopy ist eine Anlaufstelle für Freunde kostenloser CD's. Hier kann man sich informieren wo man sich legal und für umme eine CD (Spiel, Demo, Musik-Cd's...) bekommen kann. Es ist eine Art kostenlos.de, aber halt nur für CD's

 

Anhänge

  • CIMG0724.JPG
    CIMG0724.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 306
  • CIMG0729.JPG
    CIMG0729.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 213
  • #2
Hallo,

ich habe zuletzt mit Bitlocker meine D Festplatte (1TB) verschlüsselt. Das hat auch wunderbar funktioniert, obwohl es ca. ganze 36 Stunden gedauert haben dürfte (ich konnte natürlich währenddem der PC ausschalten und nach dem nächsten Start weiter verschlüssen lassen). Da ich das Laufwerk jedoch nicht automatisch entschlüsseln lassen konnte, und nach jedem Systemstart in der Systemsteurung das Laufwerk manuell entschlüsseln musste (also PW eingeben, damit Zugriff auf das Laufwerk besteht), habe ich die Verschlüsselung Rückängig machen wollen (auf Bitlocker für dieses Laufwerk deaktivieren). Dies lief dann auch relativ schnell durch, da es jedoch spät abends war, musste ich bei ca. 50 % den PC ausschalten.
Wenn ich den PC jetzt wieder anschalte, sehe ich in der Systemsteuerung zwar, dass das Laufwerk im MOment entschlüsselt wird, jedoch tut sich nichts. Es wird auch keine Statusanzeige, wie beim verschlüsseln oder bei dem Entschlüseln, bevor ich den PC abends ausgeschaltet hatte, angezeigt. Wenn die Entschlüsselung jedoch weitergelaufen wäre, müsste sie schon längst fertig sein, da für die ersten 50% nur knapp 2 Stunden gebruahct wurden und der PC seitdem ca. 10 - 15 Stunden gelaufen ist...

Hat irgendjemand schonmal dieses Problem behen können, oder hat eine Idee? Meine einzige Idee wäre, die ganzen Daten (ca. 500 GB) auf eine externe zu sichern und danach das Laufwerk zu formatieren (ist dann die Verschlüsselung weg?).

Vielen Dank schonmal,

der2878

PS: Ich hab jetzt mal nachgeschaut, ich habe einen Bitlockerprozess im Taskmanager (fvenotify.exe). Jedoch hat dieser 0% PC Auslastung und verbraucht auch nur 304k Arbeitsspeicher (Beim Entschlüsseln von einem meiner USB Sticks verbraucht ein 2. gleichnamiger Prozess 3.848k Arbeitsspeicher).
 
  • #3
Hm... Ich habe grade den PC angeschaltet, und prompt kommt das fenster, dass die entshlüssellung der Festplatte D unterbrochen wurde und nun fortgesetzt wird. Keine Ahnung warum das erst nach dem ca. 5. neustart kommt, aber sollte es jetzt wieder gehen...

mfg der2878

PS: Problem ist jetzt gelöst, auch wenn ich keine AHnung habe, woran das lag...
 
Thema:

WebTipp - Alles rund um kostenlose CD's ,,CDSnoopy"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben