Webtool Empfehlung

  • #1
M

Mich1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und was schlimmer ist: möglicherweise ist die Frage nicht ganz passend für dieses Forum. Aber sicher bin ich mir nicht.
Also, sei's gewagt:

Wir planen eine Webseite die (hoffentlich) einmal VIELEN Mitgliedern Platz bieten soll.
Die Mitglieder sollen sich anmelden, per email erreichbar sein, Beiträge (inklusive Bilder),  Fragen+Antworten einstellen können. So eine Art Forum für einen Themenbereich mit Beiträgen, die durchaus auch aus viel bebildertem Text bestehen können. Fast möchte ich sagen: Das Übliche eben. Ach, noch was: Kein Chat! kein Shop!.

Wir (Planer) haben zwar Programmiererfahrung, aber kaum Web basierend. Wir würden uns trotzdem zutrauen, das Projekt in Eigenarbeit anzugehen. Wir möchten aber nicht das Rad neu  (und schlechter) erfinden.

Darum hier DIE Frage: Wie findet man die Tools, die heute so im Einsatz sind? Wo kann man sich über ihre Fähigkeiten informieren?
Man findet sie sicher im Internet, aber wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, wird's problematsich.

Darum: Herzlichen Dank für jeden Tipp
Mich1
 
  • #3
Luigi_Tirol schrieb:
hier kann man verschiedene systeme online testen:

Danke.
Inzwischen habe ich auch einiges gefunden und irgendwie passt nix so richtig zu dem Plan.

Dabei habe ich phpBB entdeckt und wir werden vermutlich mit diesem Tool doch selbst entwickeln.

Gruss Mich1
 
Thema:

Webtool Empfehlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben