Wechsel von Outlook03 lokal auf Exchange -> Problems

  • #1
K

kkh84

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich ändere gerade meine emailverwaltung von lokal (pop3) auf hosted exchange server. Bin dabei auf einige Probleme gestoßen und hoffe es kann mir jemand helfen.

1) Exchange Postfach hat nur 500MB was im Regelfall mit AutoArchiver kein Problem darstellen sollte. Dennoch würd mich interessieren ob es hierfür auch eine Datenmengen abhängige Lösung gibt (auch ggf ext. software) wenn mailbox zu 90% gefüllt -> Archivieren.

2) Habe momentan das Problem mit dem begrenzten Speicherplatz so gelöst das sich Outlook selbst eine lokale Kopie am Rechner erstellt und eine weitere pst-Datei als Archiv dient (Netzlaufwerk auf Hauptfileserver) Des weiteren werden die mails vom Exchange server auf den alten lokalen Mailserver gefetcht. Könnt ich dies noch verbessern?

3) Importieren Kalender
Da bereits Kalendereinträge vorhanden sind will ich diese natürlich auch ins exchange portieren. Wenn ich aber nun einen Export in eine pst datei mache und diese dann importiere bekomm ich einen 2. Kalender was nicht sinnvoll ist. Per drag and drop scheint mir ein wenig mühsam sofern strg + a nicht wirklich funktioniert.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
 
  • #2
Zumindest für den Kalender habe ich eine Lösung:

Schalte über das Menü Ansicht/Anordnen nach/Aktuelle Ansicht/Nach Kategorie die Kategorieansicht des Kalenders ein, dann kannst du alle Einträge in der Liste mit Strg+A markieren, kopieren und in einem anderen Kalender wieder einfügen.
Danach die Ansicht wieder zurückstellen mit Ansicht/Anordnen nach/Aktuelle Ansicht/... was immer vorher eingestellt war. Dabei nicht von dem veränderten Menü (hat mehr Einträge) verwirren lassen.
 
Thema:

Wechsel von Outlook03 lokal auf Exchange -> Problems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben