Weindows XP Netzwerk ohne Assistenten installieren

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mal ne doofe Frage. Jedes mal wenn ich 2 oder mehrere Windows XP PC´s zu einem Netzwerk verbinden will muss ich den Assistenten (kleines Firmen oder Heimnetzwerk einrichten) verwenden damit alles funktioniert.
Zuvor lege ich die Arbeitsgruppe fest (Name) und die IP Adressen. Die PC´s sehen sich auch. Wenn ich aber auf der Netzwerkumgebung (Arbeitsgruppencomputer anzeigen) den anderen PC anklicken will muss ich immer ein Passwort eingeben welches nicht existiert.
Wenn ich nun den Assistenten ausführe funktioniert es.
Wie kann man es denn ohne den Assistenten hinbekommen?

Grüsse
groovesurfer
 
  • #4
Das wurde doch nun schon hundertmal durchgekaut.....
Also zum hundertundersten:
- Auf beiden/allen Rechnern müssen identische Benutzernamen/Kennwörter vorhanden sein
- diese Benutzer müssen explizit in die Freigaberechtigungen/Sicherheitseinstellungen aufgenommen werden
- leere Kennwörter sind nicht erlaubt !

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Joshua schrieb:
Das wurde doch nun schon hundertmal durchgekaut.....
Also zum hundertundersten:
- Auf beiden/allen Rechnern müssen identische Benutzernamen/Kennwörter vorhanden sein
- diese Benutzer müssen explizit in die Freigaberechtigungen/Sicherheitseinstellungen aufgenommen werden
- leere Kennwörter sind nicht erlaubt !

Cheers,
Joshua

Hallo zusammen
ich habe 3 Rechner vernetzt, alle haben eine feste ip und das Netzwerk klappt ohne Passwort und Benutzer, LMhost auf alle 3 Rechnern gleich, gleiche Gruppe und es funktioniert super.

gruß mipu2610
 
  • #6
@mipu:
Interessant - und welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Weindows XP Netzwerk ohne Assistenten installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben