Weitere Probleme mit Service Pack 1

  • #1
P

Piz

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

bei der installation des service pack 1 für windows 7, x64 basierte systeme, über die update-funktion wird nach dem download die installation abgebrochen mit mit der meldung: Fehler 0x800f0a12.

das gleiche passierte auch nach rücksetzen des systems über einen wiederherstellungspunkt von vor 3 tagen.

hat jemand sonst noch dieses problem? wie kann man es beheben?

gruss an alle
piz
 
  • #2
Hallo,

Hast du die Installation als Administrator aufgeführt?

Gruß Lennox
 
  • #3
Womit hast du dein System partitioniert?

Mit Bordmitteln oder mit einem Tool?
 
  • #4
hallo zusammen,

zu euren fragen:
das update habe ich von einem account mit administratorrechten gestartet. die von microsoft vorgschlagene ausführung des cmd kommandos mountvol (natürlich mit admin-rechten) klappt nicht. meldung: kein zugriff.
ich habe die festplatte nicht selbst partitioniert. ich nehme an, die plattenaufteilung ist noch im originalzustand.

zusätzliche infos:

da ich schon eine ganze menge software aufgespielt habe, weiss ich nicht, wer den zugriff auf die systempartition letzlich verhindert.
potentielle kandidaten:
-der pc hersteller acer, der immerhin eine versteckte partition für sytemrecovery angelegt hat. eine anfrage von mir läuft noch.
-g-data virensoftware. die firma sagt, sie sind nicht die ursache.
-paragon backup-recovery 10, eine anfrage dort läuft noch und ist noch nicht einmal bestätigt.

könnte evtl. schadsoftware die ursache sein?
gdata, defender und computerbild notfall cd (basierend auf kaspersky) sagen kein befund.

gruss an alle
mackie
 
  • #5
Hallo,
kenne diesen Fehler. Bei mir hat geholfen, wenn ich der versteckten 100MB Systempartition einen Laufwerksbuchstaben gegeben habe. Dann das SP1 nochmals laden und Installieren. Sollte bei dir eigentlich auch helfen.


Gruß Rossy
 
  • #6
hallo rossy,
vielen dank für deinen vorschlag. das hat tatsächlich mein problem gelöst.

gruss an alle
mackie
 
  • #7
Freut mich wenn wir helfen konnten


Gruß Rossy
 
Thema:

Weitere Probleme mit Service Pack 1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben