welche Antenne für WLAN-PCI-Karten?

  • #1
J

justus45

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem habe ich mit der Verbindung zum Telekom Speedport W501V:
3 PCs sollen per WLAN angeschlossen werden, alle 3 Rechner laufen mit Win XP.
Der erste Rechner ist etwa 5m und durch 2 Wände entfernt, Verbindung sehr gut (36MBit/sec).
Zweiter PC ist etwa 10m entfernt, ebenfalls durch 2 Wände, Verbindung wird zur zeitweise mit gut (24MBit/sec) aufgebaut, nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder getrennt.
Der dritte Rechner ebenfalls durch 2 Wände ca. 10m entfernt, dort kommt keine Verbindung zustande.
In allen 3 PCs ist eine DIGITUS 54MBit/sec WLAN-PCI Karte mit direkt angeschraubter kleiner Antenne eingebaut.
Meine Frage nun, würde eine andere Antenne helfen die Rechner zuverlässig ans Netz zu kriegen und wenn ja, was ist da zu empfehlen? Bringt ein 20cm lange Tischantenne schon genug Empfang(bei eBay für 6,99?)?
Ich danke für jeden Tipp!
Gruß justus
 
Thema:

welche Antenne für WLAN-PCI-Karten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben