Welche DSL Flat nutzt ihr?

  • #61
bin seit heute mit tdsl freigeschaltet. kann mich bisher nicht beschweren. tdsl+isdn am 20.12.2002 bestellt und heute freigeschaltet.
 
  • #62
Ich hab t-dsl flat (leider) aber ich wechsel zu arcor denn t-online ist mir einfach zu langsam !!!!
 
  • #63
Hab den 1&1 fairFlat-Tarif und bin sehr zufrieden.

Einwahl und Übertragung klappt fast immer sehr gut.

Zuverlässig und preiswert.

Empfehlung von
adeiss
 
  • #64
Hi,

das kann ich bestätigen. 1&1 ist nicht schlecht.
Kaum eine Störung und recht schnell.
Die Hotline war allerdingst zum Kündigen.
Nee 190er Nummer. Da war aber Ärger angesagt. :mad:
Jetzt soll es wohl eine kundenfreudlichere Lösung geben. Mal sehen wie die aussieht.

Mein Tarif ist: Flat



Ob sich der Tarif über 100Std. rechnet, weiß ich nicht.
Ich bin bisher darunter geblieben.
Ich konnte bei 1&1 zu der kostenlosen noch zwei kostengünstige Webadressen haben.
Bei T-Online wären deutlich höhere Kosten angefallen.
 
  • #65
Hallo zusammen, hab auch was neues mitzuteilen (für alle die es noch nicht wissen)
Es gibt jetzt eine T-DSL-Light Version für diejenigen, bei denen DSL wegen der zu großen Entfernung zum Knotenpunkt nicht Verfügbar war .
Bei der Light-Version hat man zwar nur die halbe Übertragungsrate (384 kBit/s ), aber dafür kann die Entfernung zum Knotenpunkt auch demensprechend länger sein.
Und außerdem kann man die Flatrate nützen.

Bei DSL mit Satelit besteht das Problem, daß man doppelt zahlen muß. Den bis jetzt können nur Daten empfangen werden, nicht aber gesendet. Man braucht also noch einen normalen Internetanschluß als Rückleitung (bzw. upload )
 
  • #66
Gerry hat recht: Die T-DSL light dürfte trotz der geringeren Übertragungsgeschwindigkeit und trotz des gleich hohen Preises (ich glaube, es ist genau so teuer wie normales T-DSL) für viele immer noch um einiges interessanter sein als ISDN.

Die Geschwindigkeit ist immer noch wesentlich höher als bei ISDN. Und die Flatrate ist eben möglich, was zumindest für die Poweruser ein gewichtiges Argument sein dürfte.
 

Anhänge

  • hijackthis1.zip
    4,9 KB · Aufrufe: 8
  • #67
Hi,
bin am überlegen, ob ich DSL(light!) beantragen soll. Auf dem Land bei uns geht nicht mehr :'(

Wie schauts eigentlich mit dem Volumentarif von T-online aus? Ist 1GB bei 'normalem' Surfverhalten in Zeit umzurechnen?

Ich würde ansonsten den 1&1DSL-Anschluß mit 20 Freistunden nehmen.


Und weil ich grad dabei bin:

Gleichzeitig würde ISDN beantragt werden. Rechnet sich das unterm Strich oder sollte ichanalog beibehalten (unterm Strich kommt's genauso teuer).
Weiß jemand, ob ISDN (Standard) und DSL gleichzeitig bei 1&1 beantragt/bestellt werden können?

Merci :)
 
  • #68
Irgendwie bin ich wieder von HanseNet abgekommen und tendiere momentan stark zu Q-DSL. Gibts schlechte Erfahrungen bei Euch?
 

Anhänge

  • hijackthis2.zip
    4 KB · Aufrufe: 8
  • #69
@Balu:
Ich glaube kaum, dass sich ein Volumentarif mit einem zeitabhängigen Tarif vergleichen lässt. Aber soweit ich weiß, rechnet 1&1 so ab, dass beim Überschreiten von 1 GB ganz einfach nach dem nächsthöheren Tarif abgerechnet wird. Ich denke, dass ich sowas mal gelesen habe und bin mir (relativ) sicher. Frag doch einfach mal nach.

Sicher kannst Du bei 1&1 auch DSL und ISDN beantragen. Da freuen die sichf, denn sie verdienen ja prächtig daran.
 
  • #70
Ich bin hin und wieder bei meinen Kindern zuhause am PC und gehe dort auch hin und wieder ins Internet.

Zwei davon haben noch immer ISDN und keinen DSL-Anschluss, weil der dort vorläufig noch nicht möglich ist.

Es ist einfach unglaublich, wie unendlich langsam da alles läuft. Die Ladezeiten sind geradezu absurd! Ich kann nur all denen, die sich noch immer überlegen, ob sie DSL beantragen sollen, zuraten. Die höheren Kosten bei DSL amortisieren sich enorm schnell durch die mögliche Zeitersparnis.

Ich hatte es kürzlich mal grob überschlagen und kam zu dem Ergebnis, dass ich an einem PC mit ISDN-Zugang locker fünf- bis zehnmal so lange sitze wie an meinem PC mit T-DSL-Zugang. Es wäre praktisch undenkbar, dass ich mit einem ISDN-Zugang auch nur einen Bruchteil dessen erledigen könnte, was ich mit einem T-DSL-Zugang erledigen kann.

Ich denke, dass DSL nicht nur eine enorme Zeitersparnis ermöglicht. Ich denke vielmehr, dass die unendlichen Ladezeiten bei ISDN oder gar einem normalem Analogmodem unterm Strich auch enorm teuer sein dürften. Zumidest für die, die viel im Internet unterwegs sind.

Bitte nicht falsch verstehen! Das soll keine Werbung für DSL sein. Ich bin mir vielmehr nur relativ sicher, dass sich vermutlich viele überhaupt nicht darüber im klaren sind, welche Vorteile DSL im täglichen Einsatz bietet und womöglich völlig falsche Rechnungen aufmachen.
 
  • #71
1&1 Fair Flat.
Bei weniger als 100 Stunden im Monat ? 10,00 Preisnachlass.

Support ist prima.
 
  • #72
ouhh... weniger als 100 stunden sind aber kaum zu realisieren, wenn man mal hier und da und dort noch etwas...
 
  • #73
T-DSL (768/128) über T-Online auch flat
 
  • #74
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit T-DSL gemacht. Viele von euch tendieren hier zu HanseNet. Mit diesem Provider habe ich allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wer als Student Bafög bekommt, kann sich dort überhaupt nicht anmelden :p
 
  • #75
Hallo Zusamme ;D

Bin der Neue und hab auch gleich was zu kacken *g*

Nutze auch die TDSL Flat von der Telekom.
Hat bisher seit *grübel,wie lange is das auf dem Markt*naja fast seit immer, problemlos geklappt.Die einen oder anderen Deppen begegnet man bei der Hotline überall. Brauch man aber selten.
Tja was soll ich sagen? Ish wollte mich nicht mehr, war da kurz vor dem Konkurs hihi, jetz will ich da lieber nicht mehr, und alle Anderen machen um meine Stadt nen riesen Bogen.

Hm realer speed Download 5,04 MB/minute über 62 Minuten bei einer Datei von 312 MB. funzt allet

2 weitere E-Mailadressen bekommt man doch schon für 2,95 ? inklusive immer aktuellem Norton Antivir.

Ansonsten kann man sich doch überall für ne E-Mail Adresse freischalten lassen. Hab noch 5 weitere für lau.

Tja mir bliebe auch nur die Alternative TDSL mit Tiscalli oder sonstwem.

Und das soll ich riskieren für min 70? Anmelde? ne Danke

Telekom TDSL spinnt! -----> nö kann nich,
naja Hallo Tiscalli? ----> nö kann nich fragt mal die Telekom!

Solange hier kein Vernünftiger Anbieter in Konkurenz geht mit Telekom geht leider nix und ich bleibe, auch gerne, bei der Telekom ;)
 
  • #76
Hallo zusammen , ich bin bei Tiscali und mit der Flatrate für ?19,90 sehr gut bedient .

Gruß Wolfgang
 
  • #77
Schäm... AOL... rot werd, aber noch für 29,99 in DM. und, da  Betasoftware, immer über extra Einwahlknoten und damit sauschnell.


Hallo!

Ich nutze zur Zeit die AOL 8.0 Beta! Wird der Extra einwahlknoten dort norm. genutzt oder muß man das einstellen?

Danke für eine Antwort

Gruß TARUSCHA
 
  • #78
Hallo!
Ich nutze DSL-Flat von Arcor. Ich habe dort meinen ISDn-Anschluss und jetzt auch DSL, bin gerade auf DSL 1500 umgestiegen und bin vollstens zu frieden!!!
Gruß
Havel-MAn
 
  • #79
@DjTaruscha
Kann es sein, dass du vorher noch kein DSL hattest und bei AOL direkt eingestiegen bist?
Das wäre eine Erklärung für Deinen sauschnellen Eindruck.
Wer von einem Modem (oder auch von ISDN) auf DSL umsteigt, muss von dieser Geschwindigkeit einfach fasziniert sein.

Das merkt man - umgekehrt - immer dann, wenn man von seinem gewohnten DSL mal zwangsweise auf ISDN oder gar normales Modem umsteigen muss. Ich denke da immer, ich krieg mich nicht mehr. So langsam, wie das dann ist.
 
  • #80
Hallo,

Ich habe eine Volumen´begrenzung von 2GB bei 1und1 ist super!!
Auser man läd halt ständig grosse Daten,aber ich spiele nur surfe und gelegentlich sauge ich auch mal was.
Kostet im Monat 10?


MFG

Homer
 
Thema:

Welche DSL Flat nutzt ihr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben