welche Software für TV Karte ?

  • #1
I

Indiana Jones

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe eine ältere TV Karte der Marke Askey TView. Diese hat einen Philips Tuner.
Chipsatz: Conexant BT 878
Leider ist das Bild relativ schlecht. Ich verwende die Original Treiber und die Freeware More TV zum anschauen. (über analogen Sat Receiver)
Gibt es eine Software die für diese Karte besser geeignet ist und somit die Bildqualität deutlich verbessert. Braucht keine Software mit Aufnahmefunktion zu sein, möchte einfach nur die Bildqualität erbessern.
 
  • #2
Hallo,
habe jetzt Dscaler installiert. Das Bild ist wirklich sehr gut. Um eine Klasse besser als vorher.
Nun tritt aber ein neues Problem auf: Der Ton wird nur noch über einen Kanal, d.h. über einen Lautsprecher wiedergegeben. Dies aber nur beim TV schauen der Fall,egal welches Tool ich dafür verwende.Ich habe daher den Original Treiber der TV Karte nochmals installiert. Beim Versuch nach der Install die Software zu konfigurueren kommt die Meldung No Capture Hardware gefunden
Was ist da falsch?
Bitte um eure Hilfe
Danke
 
  • #3
Kennst du die Seite h++p://www.tv-cards.com?
Hier gibs Free- und Trialsoftware für TV-Karten, du mußt natürlcih nachsehen ob deine Karte kompatibel ist und mit welchen Treibern.
Du kannst auch showshifter ausprobieren, hat time shift funktion.
Du bekommst die Software auf h++p://www.showshifter.com als Demoversoin glaub ich.
 
  • #4
Was ich vergessen habe dich zu fragen, welche Software benützt du jetzt?
Welche Bioseinstellungen hast du, die sollen viel ausmachen kann dir ein FAQ zur einstellung schicken wenn du willst.
 
  • #5
Stef1987 schrieb:
Welche Bioseinstellungen hast du, die sollen viel ausmachen kann dir ein FAQ zur einstellung schicken wenn du willst.

wenn du es hier bekannt gibst, haben alle etwas davon.
 
Thema:

welche Software für TV Karte ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben