Welcher Druckertreiber

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe ein Frage, ich versuche einen Laserjet 2100 auf einem WINXP Pro PC zu installieren. Der Drucker ist über einen Printserver im Netz. Jetz habe ich auf den HP Seiten geschaut zwecks XP Treiber und habe folgende gefunden :

hp LaserJet 2100 PCL 5e point and print bundle

hp LaserJet 2100 PCL 6 point and print bundles

hp LaserJet 2100 PCL 5e Printer Driver

hp LaserJet 2100 PCL 6 Printer Driver

Welcher von denen ist denn jetzt der richtige , welche soll ich nehmen. Noch zur Info falls das weiterhilft, am Drucker sind drei Papierschächte installiert, Schacht 1 für Umschläge etc, Fach 2 für Blanko und FAch 3 für Firmenpapier und so muss es auch am PC eingerichtet sein, also dreimal den Drucker einrichten für jedes Fach. Kann mir da jemand helfen ?
 
  • #2
Bei uns hier in der Fa. werden die Laserjet 2100 mit dem PCL 6 Treiber betrieben. Ich denke in dem von Dir erwähnten PCL 6 Print Bundle ist ausser dem Treiber noch irgendwas an zusätzlicher Software enthalten. Was genau kann ich Dir nicht sagen, da müsstest Du noch mal auf der HP Page nachschauen oder evtl. mal eine Probeinstallation wagen... Wegen der Papierschächte: Wir haben in den kleinen Laserjets (also auf der 2xxx er Serie) meistens keine zusätzlichen Papierschächte installiert. Aber bei den größeren Modellen lässt sich per Treiber definieren welcher Papierschacht mit welchem Papier verwendet werden soll. D. h. die Anwender müssen nicht jedesmal einen anderen Drucker auswählen sondern vor dem Druck nur angeben welches Papier sie verwenden und damit wird dann automatisch aus dem richtigen Papierschacht entnommen... Könnte möglicherweise auch mit dem 2100 machbar sein...
 
  • #3
nim den pcl 6 treiber. wir betreiben unseren hp auch mit diesem treiber und haben keine probleme.
 
Thema:

Welcher Druckertreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben