Welcher DSL Tarif - TCom Anschluss unbedingt notwendig ?

  • #1
R

Rose Red

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin ;)

Also, ich bin vor kurzem bei meinen Eltern ausgezogen (Ausbildungsplatz in einer anderen Stadt) und hätte nun gerne einen DSL Anschluss in der neuen Wohnung. Ich wohne mitten im Zentrum einer Großstadt, also dürfte da einiges machbar sein.

Ich stehe nun aber vor einem regelrechten Tarifjungel. Ich verstehe auch nicht ganz, warum zwingend ein TCom Anschluss notwendig ist ? Ich habe auf dem Handy Freiminuten auch ins Festnetz, im Grunde brauchen wir keinen Telefonanschluss.

Ich hätte gerne mindestens DSL 2000, maximal 6000 mit Flat und die Grundgebühr soll natürlich auch so gering wie möglich ausfallen.

Das billigste mit DSL + Analogen Telefonanschluss bei der Telekom war bisher 45?`(eigentlich 55? aber da gibt es wohl derzeit so ne Aktion wo es jeden Monat 10 Gutschrift gibt), wobei mir das Angebot am Telefon gemacht wurde und ich es auf der Internetseite selber nicht mehr wieder gefunden habe.

Als Alternative ohne Telefonanschluss habe ich gehört, das Kabeldsl möglich wäre, allerdings habe ich mir da sagen lassen, das Kabel Deutschland nicht gerade sehr toll sein soll (nur Kabel Deutschland ist bei uns möglich).

Ein Problem wäre noch, dass ich gerne nur 12 Monate Vertragslaufzeit haben möchte. Hier gibt es auch einen regionalen Anbieter der auch den Telefonanschluss mit regelt, allerdings hat der mindestens 24 Monate Vertragslaufzeit. Ausser es gibt da auch wieder versteckte Angebote wie bei der Telekom, die man dann erst nach endlosem Suchen und nur per Zufall auf der Seite findet.

Habt ihr einen Vorschlag ? Bzw welchen Tarif soll ich nehmen ?


lg

Rose Red
 
Thema:

Welcher DSL Tarif - TCom Anschluss unbedingt notwendig ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben