Welcher Farbdrucker (Duplexeinheit, Linux)?

  • #1
C

cateye

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Magdeburg
Hi,

wie vom Betreff grob zu erraten, suche ich einen Farbdrucker. Da ich bereits einen Kyocera FS1030-D S/W-Laser habe, benötige ich den Drucker wirklich nur für Farbdruck (z.B. Grafiken aus PDF-Dateien). Daher dachte ich an einen Tintenstrahler, da Farblaser ja immernoch nur EINE Farbtonerkartusche verwenden und das auch bei Tintendruckern weder wirtschaftlich noch umweltfreundlich ist. Der Tintendrucker sollte eine (auch gut für Farb- und Textdruck funktionierende) Duplexeinheit (gelegentlich 50seitige Vorlesungsskripte auszudrucken!) haben und auch unter Linux nutzbar sein. Preislich wollte ich nicht viel mehr als 100-120Euro ausgeben, da der Drucker wirklich nur für Farbdruck genutzt werden soll und mein Kyocera das eigentliche Arbeitstier ist. Ich habe bis jetzt an den Canon PIXMA IP4200 gedacht, weil der unter Linuxtreiber bietet, eine Duplex-Einheit und getrennte Farbtanks hat, und mit gut 80Euro ( ) auch bezahlbar ist. Jedoch verwendet die Duplex-Einheit für Textdruck laut nur Photoschwarz und die Vorlesungsskripte enthalten ja normalerweise neben den Grafiken auch viel Text. Das ist nun also wieder ein Minuspunkt. :'(

Wenn Ihr irgendwelche Tipps habt, immer her damit :) ;)

CU

Cateye
 
Thema:

Welcher Farbdrucker (Duplexeinheit, Linux)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben