Welches Java ist sicher??

  • #1
B

babylonbob

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich habe auf meinem Rechner JAVA von Sun Microsystems installiert. Bei einem Viren Problem vor kurzem hatte mir jemand gesagt, mein Java wäre auch sehr unsicher. Aber gibt es den bessere Java Versionen??
Hat jemand einen Tipp?

Bei Map24.de startet der bei einer Streckenberechnung eine Java-Überprüfung und sagt mir, dass ich kein Java installiert hätte und ob ich die Java Virtual Machine runterladen möchte. Ich kann dann auch einen anderen Punkt auswählen und die Karte wird mir angezeigt, aber komisch ist das auch.
 
  • #2
Welche Version hast du denn genau installiert?
 
  • #3
also folgendes ist zu sehen wenn ich auf info meines javas klicke:

Java 2 Runtime Environment, Standard Edition 1.4.2_05

Standardversion der virt. Maschine 1.4.2_05-b04

Java Plugin 1.4.2_05
 
  • #4
Dann geh mal in die Systemsteuerung, und deinstalliere alle vorhanden Sun Java Runtimes.

Danach Neustart und dann die Version 1.4.2_07 installieren. Der Versionssprung sieht klein aus, es wurden aber viele Löcher gefixt.

Du bekommst sie hier: (unten bei den Downloads, die 5er macht noch manchmal Probleme mit älteren Apps)
 
  • #5
yo danke, mach ich gerade.
 
  • #6
Ich habe auch dieses Problem mit Map 24, wo die Meldung kommt, es wäre kein Java installiert. Wenn ich dann die Option auswähle, es wäre installiert, kommt die interaktive Karte, aber ich kann z.B. nicht drucken.
Ich habe die neueste Version istalliert (1.5.0 (Build 1.5.0_01-b08)).
Das ganze läuft unter Win XP home SP2.
 
  • #7
Nun, der babylonbob hat sich nicht mehr gemeldet, deswegen nehm ich an, dass es funktioniert hat. Deswegen lies dir einfach den Thread hier durch, da steht die Lösung und auch ein Wort zu Version 5.
 
  • #8
Danke für die schnelle Antwort. Leider klappt es auch mit dieser Version von Java VM mit Map24 nicht und bei der Überprüfung der Java VM wird gesagt, es wäre keine Java VM installiert. Wenn ich im IE6 beiden Internetoptionen unter Erweitert bei Java(Sun) das Häkchen wegnehme, dann läuft die Überprüfung problemlos und ich bekomme alle Funktionen bei Map24. Das soll mal einer verstehen.
 
  • #9
Hi,
Hab ein Problem. Habe Win XP SP2 mit IE6 und muss auf eine Page zugreifen, die nur MS Java VM unterstützt. Gibt es überhaupt noch eine MS Java VM für SP2? Wenn ja woher. Bitte helt mir ist total wichtig!!
DAnke
 
  • #10
Toblinga schrieb:
Hi,
Hab ein Problem. Habe Win XP SP2 mit IE6 und muss auf eine Page zugreifen, die nur MS Java VM unterstützt. Gibt es überhaupt noch eine MS Java VM für SP2? Wenn ja woher. Bitte helt mir ist total wichtig!!
DAnke

NEIN, Microsoft entwickelt die Java Engine für den Internetexplorer nicht mehr weiter.
IMHO sollten mittlerweile aber alle (gescheiten) Java-Anwendungen auch mit der Sun Engine laufen.

Gruß
Sven
 
Thema:

Welches Java ist sicher??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben