welches xp prof?

  • #1
A

absolut noob

Guest
hi,

im vorfeld möchte ich mich für die gleich folgende frage schon mal entschuldigen!

habe auf meinem rechner momentan win2000 installiert, möchte mir aber jetzt win xp professional kaufen. jetzt gibt es dieses aber in verschiedenen ausführungen und ich weiss nicht was die einzelnen abkürzungen bedeuten. einige beispiele:

Windows XP Professional Edition SB inkl. Service Pack 2
Windows XP Professional Update inkl. Service Pack 2 (PC)
Windows XP Professional Update Academic Edition inkl. Service Pack 2 (PC)
OEM/Windows XP Professional SP2b German 1pk DSP OEI CD w/Upg Cpn
OEM/Windows XP Professional SP2b German Reporting DSP OEI CD 1-2CPU

was haben abkürzungen wie oem, update oder sb zu bedeuten? auch existieren horende preisunterschiede zwischen den einzelnen editionen. welches xp soll ich nehmen?

greetz
noOb
 
  • #2
also Update varianten beziehen sich oftmals darauf, das man/du shcon eine !geeignete windows version hat, die man dann updaten kann.
SB versionen sind SystemBuilder versionen
Die letzten beiden habe ich bisher auch noch nicht gehört, jedenfalls nicht 1pk und Reporting...
Ich würde dir zur ersten genanntne Variante raten.
 
  • #3
ok,

wenn ich aber kein windows hätte, sondern nur eine leere festplatte. welches windows kauf ich dann?? die update edition kommt ja folglich dann nicht in frage.

greetz
 
  • #4
Steht doch da, die Erste. ;)

Eddie
 
  • #5
hi,

naja simpson schreibt, dass man mit o.a. version eine geeignete win-version updaten kann. ich will win2000 aber nicht updaten, sondern win xp komplett neu installieren.

ist die update-version von xp dafür auch geeignet???

greetz

noOb :|
 
  • #6
oder meinst du die sb edition? ::)

jetzt rechtfertige ich meinen nickname! :2funny:
 
  • #7
  • #8
ok thx to all

greetz

noOb³
 
Thema:

welches xp prof?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben