WEP-Schlüssel mit 14 Zeichen wir nicht akzeptiert

  • #1
M

Mike-Schneider

Guest
Hi, ich hab ein Problem mit dem neuen Notebook meiner Freundin.
Und zwar hat die Familie meiner Freunden irgendeinen WLAN-Router von der Telekom und daran hängt schon ein PC (mit XP Home) und der WEP-Schlüssel ist 14 Zeichen lang.
Wenn ich jetzt aber bei Vista im Notebook diesen Schlüssel eingeben will, dann sagt mir Vista, dass der Schlüssel 5 oder 13 Zeichen lang sein muss und lässt's mich nicht eingeben.
Ich hab das aber schon getestet mit dem XP-Rechner und der Schlüssel, den ich hab ist richtig und ist wirklich 14 Zeichen lang.
Nun wollte ich von euch wissen, wie ich Vista dazu zwingen könnte, den Schlüssel anzunehmen .

Danke und freundliche Grüße
Mike Schneider
 
  • #2
Ich glaube bei WEP ist folgende Zeichenlänge zu beachten:

64 Bit-Verschlüsselung: 10 hexadezimale oder 5 alphanumerische Zeichen

Bei 128-Bit sind es 26 hexadezimale Zeichen oder 13 alphanumerische
 
Thema:

WEP-Schlüssel mit 14 Zeichen wir nicht akzeptiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben