Wer kann mir Schritt für Schritt helfen zwei Grafikdiagramme zu erstellen?

  • #1
N

nikola75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Guten Tag euch allen,
ich würde gern meiner besten Freundin helfen zwei separate Diagramme (am liebsten mit Excel!),eins für Verkaufsümsätze und eins für Altwarenbestände für ihren Geschenkeartikel-Laden zu erstellen.
Leider habe ich,trotz einiger Grundkenntnisse,was Microsoft-Office-Programme angeht,ebenfalls wie auch sie,nicht all zu sehr viel Ahnung!
Deswegen würde ich mich freuen, wenn jemand die Zeit und Lust hätte,mir schrittweise aufzuschreiben,was und in welcher Reihenfolge ich etwas machen muß um am Ende ein schönes Diagramm zu bekommen!
Wie ich schon erwähnte,bräuchten wir zuerst ein Diagramm,mit dem sie anhand der Kurven, bzw. Balken einen graphischen Überblick hat,wie ihre Umsätze in den letzten 6 Monaten auf- oder abgestiegen sind!
Zu beiden Diagrammen wären das folgende Daten:
Spalte A (Monat):
1. Juli 07
2. August 07
3. September 07
4. Oktober 07
5. November 07
6. Dezember 07

Spalte B (Umsatz):
z.B.
1. 3570 Euro
2. 3320 Euro
3. 4270 Euro
4. 2995 Euro
5. 6500 Euro
6. 9080 Euro.

Und zwar würden wir gern ein Diagramm, bei dem, ganz normal, für höhere Umsatzwerte eine höhere Kurve (Balken) zu sehe ist und dann noch ein zweites, umgekehrt,wo wir für niedrigere Umsatzwerte eine höhere Kurve (Balken) haben!
Würden uns über jeden Tipp freuen
 
Thema:

Wer kann mir Schritt für Schritt helfen zwei Grafikdiagramme zu erstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben