Wer Lust und Zeit hat...

  • #1
F

Frank9999

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2002
Beiträge
468
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland
...und möglichst noch neugierig ist, der kann hierhin surfen:



Hier steht schon mal, was im Herbst ins SP1 für XP kommen soll.

Gibt aber ein paar Haken. Die Seite ist mördermäßig langsam. Ist also mehr etwas für die, die ne DSL-Flat haben. Besser noch, wenn eure Hütte mit 2MBit geflutet wird.

Nicht hinter jedem Link steht auch ein Hotfix. Und nicht jeder Hotfix lässt sich ohne komplette Neuinstallation einbinden!

AAAABBBER es werden mehr als 170 Bugs behandelt und Lösungen vorgeschlagen. Und die beziehen sich nicht nur auf die XP-Versionen, sondern auch auf NT4 und Windows 2000.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • autologin1.jpg
    autologin1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 308
  • autologin2.jpg
    autologin2.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 326
  • autologin3.jpg
    autologin3.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 309
  • #2
Hi,

guter Tipp, weiß bloß nich was du gegen die Geschwindigkeit hat, die is doch super und ich hab schon bloß ein 56k-Modem...


Grüße
Enrico
 
  • #3
Bei mir is nix zu machen. Ich bekomme hier ein TimeOut. Also, was bleibt mir anderes übrig, als hier zu betteln ;), dass die Anderen die Rosinen rauspicken.

Und hoffentlich hier posten.

Vielleicht können die Mods auch mitmachen, und das Beste von der Site zum Download bereitstellen.

Gruß
Frank
 
  • #4
Moin,

alles was es dort schon zum DL gibt, ist leider erst mal nur für die englischen Versionen und lässt sich unter den deutschen Versionen nicht installieren.
 
  • #5
Moin Moin, ich habe ein ziemlich lästiges Problem, und zwar friert mein Windows 7 in unregelmäßigen abständen ein (nur ein Reset hilft)...ich habe das gefühl das es hauptsächlich beim surfen mit Firefox passiert, aber mir ist es auch schon so passiert. Es passiert immer nach einigen Stunden Laufzeit bis hin zu 1 1/2 Tagen. (Habe hier auch schon einen anderen Thread gefunden, der das Thema behandelt, doch bei mir hat die Lösung nichts gebracht :| )

Ich nutze Windows 7 Build 7100 32bit (x86) ; Angaben zu meinem sys unten...

Was ich schon versucht habe:

- Neueste Nvidia Treiber für Win7 raufgespielt, ebenso die Standard Treiber die ich über das Windows update angeboten bekomme.

- Netzwerkadapter Treiber aktualisiert, ebenso die von Windows Update getestet.

- Bildschirmschoner und Stand-By Modus deaktiviert.

- RAM getestet (andere Riegel genommen)

- Bios Update (Allerdings gibt es bei meinem Mainboard leider nicht so ein aktuelles Update)

PS: Das System ist auch schon kurz nach einer kompletten Neuinstallation von Win7 eingefroren.

  • Computer:
    Computertyp ACPI x86-basierter PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
    OS Service Pack -
    Internet Explorer 8.0.7100.0
    DirectX DirectX 11.0
    Computername NEOVO-PC
    Benutzername Neovo
    Domainanmeldung Neovo-PC
    Datum / Uhrzeit 2009-06-18 / 13:30

    Motherboard:
    CPU Typ DualCore Intel Pentium D 915, 2800 MHz (14 x 200)
    Motherboard Name Biostar 945GZ Micro 775 (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945GZ
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    DIMM1: Corsair Value Select VS1GB667D2 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    DIMM3: Corsair Value Select VS1GB667D2 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    BIOS Typ Award (11/10/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GT
    Monitor Acer AL1716 [17" LCD] (L460C260404A)
    Monitor Samsung SyncMaster T220HD/T220MD (Digital) [22" LCD] (H1AK500000)

    Multimedia:
    Soundkarte Realtek ALC655 @ Intel 82801GB ICH7 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27C0
    Massenspeicher Controller A0UFIXVO IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7173S ATA Device (DVD+R9:8x, DVD-R9:8x, DVD+RW:18x/8x, DVD-RW:18x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk UVMBCHK M70DIB096 SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
 
  • #6
Da bleibt wohl nur noch neuinstallation und gucken obs dannach geht ;) hat manch Problem schon einfachso gelöst.
 
  • #7
Hi, ich habe das sys bereits komplett neu installiert :shock:
kennt nicht sonst noch jemand eine mögliche ursache?
 
  • #8
Habe bei meinem Asus P5L-MX festgestellt das ein übertakten mit Windows 7 nicht geht.
Nicht einmal 5% CPU - Bild friert ein oder auch Streifen im Bild nach ca. 1-3 Minuten.

Vielleicht ist das dein Problem?

Würde mal nur 1 Monitor nehmen!!
 
  • #9
Hmm leider kann es daran auch nicht liegen, da ich meine CPU nicht übertaktet habe und das einfrieren tauchte auch schon auf als ich nur einen TFT angeschlossen hatte :(

edit: Temperaturen liegen auch alle im grünen Bereich.
 
  • #10
Hab das gleiche Problem hab allerdings die 64 Bit Version.
Es friert in unregelmäßigen Abständen ein. Mal sofort nach dem Start mal nach 25 minuten oder länger.
 
  • #11
Es liegt warscheinlich doch an Firefox!

Vorallem bei Videos stürzt der Rechner ab.
 
  • #12
glaub ich nicht bei mir stürzt der auch in spielen ab allerdings ging er einmal nach so einem absturz nicht mehr an und da hab ich nen ram riegel rausgenommen (jetzt hab ich nur noch 6GB *heul*) aber bis jetzt ging es wieder 3 oder 4 stunden
 
  • #13
ich glaube auch nicht, dass es an firefox liegt, ich denke eher das hängt mit dem chipsatz vom entsprechenden mainboard zusammen. nen kumpel von mir hat nen anderes board und bei dem ist bis jetzt noch nie etwas eingefroren...

@ Waterphoenix12 welche version von Win7 nutzt du? die 32bit oder 64bit edition?
 
  • #14
Hi,

versuch doch mal den ccleaner zu installieren und dann nach REgistry Fehlern zu suchen, vllt hilf das ja....


msfan
 
  • #15
hi!

ich habe das problem auch, und es tritt auch nach einer kompletten neuinstallation auf.
habe vor der neuinstallation sogar mit ner ubuntu live cd die komplette platte formattiert - trotzdem immer mal wieder dieses einfrieren!
manchmal fängt er sich nach ein paar minuten wieder - meistens aber nicht!

habe auch den cc cleaner installiert und laufen lassen, aber das nützt auch nichts!

wäre auch sehr dankbar für einen hilfreichen tipp :!:

by the way: kann mir jemand sagen, wo ich die dämlichen fehlerprotokolle abschalten kann? durch das häufige einfrieren kommen da nach ein paar neustarts schnell 1-2 gb zusammen und das müllt die platte nur unnütz zu und bremst das ganze system aus!

THX
 
  • #16
Guck mal unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige... dort müsste es irgendwo sein ^^

Denke mal das es am Ram oder die Festplatte liegt... hatte aber auch schon das mein Mainboard kaputt war und er deswegen immer eingefriert ist.

Kannst deinen Ram ja mal mit Memtest86 über Nacht testen lassen und bei der festplatte vielleicht mal ne andere ausprobieren.


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #17
Habe auch das Problem, dass Win7 dauernd (nicht einfriert) sondern keine Rückmeldung hat bei 100% CPU Auslasung. Manchmal aber so lange, dass man denkt, er hätte sich komplett afgehängt. Da geht auch keine Tastatur mehr. Nach langer Zeit geht er dann doch wieder. Habe auf gleichem Rechner noch Win2000. Das läuft seit Jahren ohne Probleme. Also die Hardware kann es wohl nicht sein. Wenn er keine Rückmeldung gibt, und man noch in den Taskmanager kommt (oder ProzessExplorer) dann hängt immer der Explorer selbst bei 90% CPU-Auslastung. Es passiert auch meistens beim Dateien verschieben oder kopieren. Und öfters im WinExplorer, weniger im freecommander.

Mit Word Exel Firefox und Zeichenprogramm läuft er aber doch ganz gut. Aber auch hier passiert es dann wieder, dass er keine Rückmeldung sagt. Meistens beim Öffnen und Speichern von Dateien.

Dann dachte ich einmal, wäre er mir ganz abgeschmiert. Alles dunkel, nichts reagiert, auch kein Zugriff vom Netzwerk. Der PC selber lief, jedenfalls der Lüfter und so. Beim Neustart über die Powertaste habe ich dann gemerkt, dass er nur in den Ruhezustand gefahren ist, weil er gemeldet hat: Windows wird fortgesetzt, obwohl dies in den Einstellungen deaktiviert war.

Also ich denke, dass es einfach am Windows Explorer liegt, der einfach irgendwo nicht mehr rauskommt, mal schneller, mal langsamer, bzw, gar nicht.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Erfahrungen, um die Sache einzugrenzen
Danke und viele Grüße
Burxel
 
  • #18
Hi Burxel... mach mal eun Bios Update! Das hat bei vielen solche Probleme gelöst!



LG DerGiftzwerg
 
  • #19
Der Giftzwerk hat gesagt das auch am RAM liegen kann.

Das kann natürlich auch sein. Ich habe bei meinem Shuttle PC den Speicher ausgewechselt und seit einiger Zeit keine Probleme mehr.

Doch bei meinem anderen Rechner (Videoschnitt) hatte ich noch nie Probleme!

Ich glaube, dass einige Faktoren für das Problem verantwortlich sind.

Bei dieser riessigen Auswahl an Motherboards und Grafikkarten auf dem Markt ist das kein Wunder !!!
 
  • #20
da hast du recht, ich wollte mir sowieso nen sys zulegen und nu ist es endlich da...gleich verbaut und muss sagen seitdem kein einfrieren mehr...also kann ich die Festplatte und meine Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen... aber vll. sollten wir einfach alle auf den Oktober warten wo Microsoft hoffentlich den release candidate rausbringt und ein paar bugs gefixxt hat :D
 
Thema:

Wer Lust und Zeit hat...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben